Kennzahlen

Die Generali ist eine führende Versicherungsgruppe in Österreich. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein — durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten. Die Generali hat Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.

Prämien brutto gesamt

2,8 Mrd. €

Marktanteil Schaden/Unfall

17,0%

Kund_innen

knapp 2 Mio.

Prämien Schaden/Unfall

1,6 Mrd. €

Marktanteil Kranken

13,9%

NPS-Score

72,3%

Prämien Leben/Kranken

1,2 Mrd. €

Marktanteil Leben

17,2%

Mitarbeiter_innen

mehr als 4.700

Stand: 31.12.2021

Im Rahmen des Solvabilitäts-II-Regimes unterliegen Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen einer umfassenderen Überprüfung der Solvabilitätsanforderungen, die die Finanzlage, das Unternehmensprofil und die Risikomanagementstrategie eines Unternehmens stärker berücksichtigen sollen. Eines der zu erstellenden Dokumente ist der jährliche Bericht über die Solvabilität und Finanzlage (Solvency and Financial Condition Report, SFCR), den Sie in diesem Abschnitt herunterladen können.

Generali Versicherung AG SFCR-Bericht 2021

Generali Versicherung AG – SFCR-Bericht 2020

Generali Versicherung AG – SFCR-Bericht 2019

Generali Versicherung AG – SFCR-Bericht 2018

Generali Versicherung AG – SFCR-Bericht 2017