X

VERWENDUNG VON COOKIES

Die Generali Versicherung AG möchte Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten. Damit Sie unsere Website optimal nutzen und wir diese fortlaufend verbessern können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen

KUNDENPORTAL
Link zum Pressebereich Link zu Kontakt Link zu Karriere zur Startseite go to English version Schriftgröße ändern

Work & Life

Die Generali Gruppe Österreich hat als Arbeitgeber das Ziel, die Leistung ihrer MitarbeiterInnen und Führungskräfte langfristig zu sichern und eine gesunde Balance zwischen Arbeits- und Privatleben zu ermöglichen.

Im Herbst 2012 erhielt die Generali Versicherung AG das Grundzertifikat zum Audit "berufundfamilie". 2015 wurde es im Rahmen eines Reaudits erfolgreich bestätigt. Dieses staatliche Gütezeichen wird nur an Unternehmen verliehen, die Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie umgesetzt haben und diese familienfreundliche Ausrichtung weiter verstärken wollen.

Im Rahmen des Audits "berufundfamilie" werden sowohl die Bedürfnisse der ArbeitnehmerInnen als auch des Arbeitgebers berücksichtigt. Auch wenn nicht immer alle Angebote in Anspruch genommen werden können, so versucht die Generali doch, gemeinsam mit ihren MitarbeiterInnen die bestmögliche individuelle Lösung zu finden.

Bei der Generali ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein fester Bestandteil der Personalpolitik.

Eine gute Balance von Familie und Arbeitswelt stellt hier eine "Win-Win-Situation" für MitarbeiterInnen und Unternehmen dar. Die Familien werden bei der Koordination von Berufs- und Privatleben entlastet und das Unternehmen profitiert durch Wettbewerbsvorteile und motivierte MitarbeiterInnen. Studien belegen, dass familienfreundliche Unternehmen innovativer, krisenfester und als Arbeitgeber attraktiver sind als andere Unternehmen.