X

VERWENDUNG VON COOKIES

Die Generali Versicherung AG möchte Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten. Damit Sie unsere Website optimal nutzen und wir diese fortlaufend verbessern können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen

KUNDENPORTAL
Link zum Pressebereich Link zu Kontakt Link zu Karriere zur Startseite go to English version Schriftgröße ändern

FAQ

Bitte bewerben Sie sich online bei der Generali Gruppe Österreich. Unter "Aktuelle Jobangebote" finden Sie direkt unter der jeweiligen Stellenausschreibung einen Button. Mit diesem gelangen Sie zu einer Bewerbungsmaske und können Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen.

Ja. Senden Sie Ihre Unterlagen bitte z.H. des in der Stellenausschreibung genannten HR Business Partners an: Generali Gruppe Österreich, Personalabteilung, Landskrongasse 1-3, 1010 Wien.
Bitte beachten Sie bei dieser Form der Bewerbung, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann als bei der Bewerbung über unser Online-Tool.

Ja. Eine Initiativbewerbung ist unter "Initiativbewerbung" möglich. Dort finden Sie eine Bewerbungsmaske und können Ihre Dokumente hochladen.

Ihre Bewerbung sollte aus einem aussagekräftigen Motivationsschreiben und Ihrem Lebenslauf bestehen. Zudem können Sie gerne Zeugnisse und Dienstzeugnisse beilegen.

Der Lebenslauf sollte übersichtlich und schlüssig gestaltet und mit einem Foto versehen sein. Idealerweise übermitteln Sie Ihren Lebenslauf in Form eines pdf- oder Word-Dokuments.

Die Angabe von Referenzen ist freiwillig.

Nach Ihrer Bewerbung über das Online-Formular erhalten Sie ein automatisch generiertes E-Mail als Eingangsbestätigung.

Wir sind bemüht, Ihre Unterlagen schnellstmöglich zu prüfen. Sie erhalten innerhalb einer angemessenen Frist entweder eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch oder eine Absage. Zum Status des Bewerbungsverfahrens können Sie jederzeit den in der Stellenausschreibung angeführten HR-Business-Partner kontaktieren.

Eine ausführliche Beschreibung der sechs Schritte bis zu Ihrem Eintritt in die Generali Gruppe Österreich finden Sie unter "Bewerbungsprozess".

Ausgehend von Ihrem Lebenslauf werden im Hinblick auf die jeweiligen Anforderungen Fragen gestellt. Im Gespräch möchten wir mehr über Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und über Sie als Person erfahren. Es interessiert uns natürlich auch, warum Sie sich bei der Generali Gruppe Österreich bewerben und was Sie an der ausgeschriebenen Position anspricht. 

Selbstverständlich werden auch alle Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Position oder zur Generali als Arbeitgeber beantwortet.

Im Innendienst besteht der Aufnahmeprozess aus einem zweistufigen Interviewverfahren. Für bestimmte Positionen ist auch die Auswahl mittels Assessment Center möglich.
Im Außendienst erfolgt das Bewerbungsverfahren entweder über Interviews oder durch ein Assessment Center. Letzteres dauert einen Tag und umfasst mehrere Einzel- und Gruppenaufgaben. Am Ende des Tages erfahren Sie, ob Sie bei der Generali Gruppe Österreich zu arbeiten beginnen können.

Nein, die Kosten für die Anreise können leider nicht von der Generali Gruppe Österreich übernommen werden.

Es sind zwei von einer Vielzahl an Kriterien, die wir bei einer Bewerbung in Betracht ziehen. So fließen je nach ausgeschriebener Stelle auch soziales Engagement, bisherige berufliche Erfahrung sowie absolvierte Praktika in die Bewertung mit ein.

Gute Noten und Aufenthalte im Ausland sind aber natürlich von Vorteil; allerdings nicht die einzigen Kriterien, nach denen wir Bewerber auswählen.

Dies hängt von der Anzahl der Bewerbungen für die jeweilige Stelle ab. Im Zuge des Bewerbungsgespräches erhalten Sie von uns jedenfalls darüber Auskunft, wie rasch es ein Feedback gibt, oder ob es zu einem weiteren Gespräch kommen wird.

Ergänzend zu den Informationen auf dieser Homepage können Sie auf unserer "Facebook"-Seite oder unserem Unternehmensprofil auf "Xing" nähere Einblicke gewinnen. Erfahrungsberichte, Bewertungen und Kommentare zur Generali als Arbeitgeber finden Sie auf der Plattform "Kununu". Einblick in den Arbeitsalltag einiger unserer MitarbeiterInnen erhalten Sie unter "Jobs & Menschen".

Neben der Veröffentlichung auf unserer Website unter "Aktuelle Stellenangebote" werden offene Positionen auch auf "karriere.at" ausgeschrieben. Dort gibt es die Möglichkeit einen "Jobalarm" (Benachrichtigung per E-Mail, wenn neue Stellen ausgeschrieben werden) für die Generali Gruppe Österreich einzurichten.

Als KundenbetreuerIn sind Sie als AngestellteR tätig. Nähere Informationen erhalten Sie unter "Karriere im Vertrieb".

Nach Möglichkeit unterstützen wir SchülerInnenpraktika. Nähere Informationen finden Sie unter "Ferialpraktikum".

Die Bewerbung ist ab Herbst für den darauffolgenden Sommer möglich. Da unsere Ferialpraxisplätze begrenzt sind, ersuchen wir um Bewerbungen bis spätestens Ende Januar über unser Online-Formular.

Für StudentInnen gibt es vor allem im Raum Wien und Niederösterreich die Möglichkeit, zu bestimmten Themen mit unserer Unterstützung eine wissenschaftliche Arbeit zu verfassen. Nähere Informationen finden Sie unter "SchülerInnen & StudentInnen".

Alle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Generali Gruppe Österreich finden Sie unter "Aus- & Weiterbildung".

Als weltweit tätiger Konzern fördert die Generali Gruppe die internationale Mobilität. Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung im Ausland werden individuell vereinbart.

Unser Recruiting-Team freut sich auf Ihren Besuch an unserem Stand auf einer Karrieremesse. Dort haben Sie ausführlich Gelegenheit, Fragen zu stellen. Falls Sie keinen Messebesuch planen, besteht zudem die Möglichkeit, bei einem unserer HR-Business-Partner telefonisch Informationen einzuholen.