INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Die Generali Versicherung AG möchte Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten. Sofern Sie die Speicherung von Cookies nicht bereits in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert haben, willigen Sie durch Klick auf „OK“ bzw. eines beliebigen Links auf unserer Website ein, dass wir Cookies verwenden, um aggregierte Auswertungen über die Nutzung unserer Website zu erstellen und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, lässt aber bereits auf Grund der erteilten Einwilligung erfolgte Verarbeitungen unberührt.

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung auf unserer Website, insbesondere zu Cookies, deren Deaktivierung und Löschung sowie den Ihnen zustehenden Rechten, finden Sie hier.

OK
KUNDENPORTAL

NEU - Kundenportal jetzt auch für mobile Endgeräte

<p style="font-size: medium; margin-top: 0px; font-family: &quot;Source Sans Pro&quot;, Helvetica, sans-serif; "><b>Immer mehr Konsumenten nutzen ihre mobilen Endgeräte um Inhalte aus dem Internet zu konsumieren. Auch das Generali Kundenportal ist ab sofort für diese Geräte optimiert.</b></p>

<p style="font-size: medium; margin-top: 0px; font-family: &quot;Source Sans Pro&quot;, Helvetica, sans-serif; ">Durch diese Darstellung bietet die Generali nun auch die Möglichkeit, Ihre Vorsorge- und Versicherungsangelegenheiten bequem und einfach von unterwegs im Griff zu haben. Das Portal erkennt automatisch, mit welchem Endgerät (Smartphone, PC, Laptop,..) Sie zugreifen und liefert eine für Sie optimierte Darstellung der Inhalte.</p>

<p style="font-size: medium; margin-top: 0px; font-family: &quot;Source Sans Pro&quot;, Helvetica, sans-serif; ">Die mobile Variante fokussiert auf die Bedürfnisse der Nutzer die unterwegs das Kundenportal aufrufen – schnell einen Schadenstatus checken, neue Nachrichten lesen oder Polizzeninformationen abrufen.</p>

<p style="font-size: medium; margin-top: 0px; font-family: &quot;Source Sans Pro&quot;, Helvetica, sans-serif; ">Der vollständige Funktionsumfang des Kundenportals wird mobil nicht angeboten, da Studien zeigen, dass beispielsweise komplexere Aktivitäten wie Datenänderungen nicht auf mobilen Endgeräten vorgenommen werden. Der Nutzer sucht sich das für ihn am einfachsten zu bedienende Gerät aus und erledigt derartige Adaptionen am Computer.</p>

<p style="font-size: medium; margin-top: 0px; font-family: &quot;Source Sans Pro&quot;, Helvetica, sans-serif; ">Für die Schadenmeldung hat die Generali eine App entwickelt, um dem User im Schadenfall auch gleich vor Ort die Möglichkeit der Dokumentation und Meldung zu bieten. Diese App wird auch aus dem Kundenportal verlinkt, somit kann man im Bedarfsfall diese App schnell downloaden und verwenden.</p>