NEU - Kundenportal jetzt auch für mobile Endgeräte

 

 

 

Immer mehr Konsumenten nutzen ihre mobilen Endgeräte um Inhalte aus dem Internet zu konsumieren. Auch das Generali Kundenportal ist ab sofort für diese Geräte optimiert.

Durch diese Darstellung bietet die Generali nun auch die Möglichkeit, Ihre Vorsorge- und Versicherungsangelegenheiten bequem und einfach von unterwegs im Griff zu haben. Das Portal erkennt automatisch, mit welchem Endgerät (Smartphone, PC, Laptop,..) Sie zugreifen und liefert eine für Sie optimierte Darstellung der Inhalte.

Die mobile Variante fokussiert auf die Bedürfnisse der Nutzer die unterwegs das Kundenportal aufrufen – schnell einen Schadenstatus checken, neue Nachrichten lesen oder Polizzeninformationen abrufen.

Der vollständige Funktionsumfang des Kundenportals wird mobil nicht angeboten, da Studien zeigen, dass beispielsweise komplexere Aktivitäten wie Datenänderungen nicht auf mobilen Endgeräten vorgenommen werden. Der Nutzer sucht sich das für ihn am einfachsten zu bedienende Gerät aus und erledigt derartige Adaptionen am Computer.

Für die Schadenmeldung hat die Generali eine App entwickelt, um dem User im Schadenfall auch gleich vor Ort die Möglichkeit der Dokumentation und Meldung zu bieten. Diese App wird auch aus dem Kundenportal verlinkt, somit kann man im Bedarfsfall diese App schnell downloaden und verwenden.

 

Feedback, Fragen? Kontaktieren Sie uns

© 2016 Generali Gruppe

Wenn Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, können Sie diesen im Kundenportal unter "Meine Daten" abbestellen