INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Die Generali Versicherung AG möchte Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten. Sofern Sie die Speicherung von Cookies nicht bereits in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert haben, willigen Sie durch Klick auf „OK“ bzw. eines beliebigen Links auf unserer Website ein, dass wir Cookies verwenden, um aggregierte Auswertungen über die Nutzung unserer Website zu erstellen und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, lässt aber bereits auf Grund der erteilten Einwilligung erfolgte Verarbeitungen unberührt.

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung auf unserer Website, insbesondere zu Cookies, deren Deaktivierung und Löschung sowie den Ihnen zustehenden Rechten, finden Sie hier.

OK
KUNDENPORTAL

Immer aktuell – der Bereich „Meine Nachrichten“ im Generali Kundenportal

„Sie haben eine neue Nachricht im Kundenportal“. Wenn Sie das im Posteingang lesen, warten neue Informationen auf Sie und es ist Zeit, wieder ins Generali Kundenportal einzusteigen. Doch der Bereich „Meine Nachrichten“ kann noch mehr.


„Meine Nachrichten“ ist die Kommunkationszentrale im Generali Kundenportal. Ungelesene Nachrichten präsentieren sich zuerst. Sobald sie gelesen sind, verschwinden Sie ins Archiv.

Im mittleren Bildschirmbereich finden Sie Ihr persönliches Nachrichtenarchiv. Aufgrund zahleicher Rückmeldungen von KundInnen haben wir das Archiv neu unterteilt. Im einen Teil finden Sie alle Nachrichten, die Sie von uns erhalten haben. Nachrichten vom Kundendienst oder Ihrem Betreuer können Sie hier auch löschen. Zentral versendete Nachrichten mit Dokumenten können Sie nicht löschen, weil Sie damit Ihr persönliches Dokumentenarchiv aufbauen. Wir zeigen Ihnen aber immer nur die zehn neuesten Dokumente. Zu älteren Dokumenten können Sie natürlich jederzeit „Blättern“.

Im anderen Teil des Archivs sind Nachrichten, die Sie an uns geschickt haben. „Nachricht“ ist in diesem Zusammenhang weiter gefasst und beinhaltet alle Aktivitäten, die Sie am Kundenportal getätigt haben. Dazu gehören Schadenmeldungen, Datenänderungen oder Nachrichten an den Kundendienst oder Ihren Betreuer. So haben Sie einen „Nachweis“, dass Sie mit uns zu einem Thema in Kontakt getreten sind. Selbstverständlich sind auch gesendete Nachrichten jederzeit löschbar.

Im untersten Abschnitt können Sie uns oder Ihrem persönlichen Betreuer eine Nachricht schicken, zum Beispiel bei technischen Fragen. Natürlich ist es hier auch möglich Freunde und Bekannte über die Vorzüge des Generali Kundenportals zu informieren und das Portal weiterempfehlen – falls Sie das möchten.