Neu im Kundenportal – Nachrichten „archivieren“

<p>Im Bereich „Meine Nachrichten“ werden zuoberst nur ungelesene Nachrichten angezeigt, denn die neuesten Versicherungsinformationen sollen auf den ersten Blick zur Verfügung stehen. Mit der Funktion „Alle eingegangenen Nachrichten anzeigen“ öffnet sich der komplette Nachrichteneingang, der bei einigen Kundenportalnutzerinnen und Kundenportalnutzern schon sehr umfangreich geworden ist und daher nach Verwaltungsmöglichkeiten verlangt.</p>

<p>Konnte man bisher in dieser „historischen Anzeige“ durch Eingabe des gewünschten Suchwortes im Betreff nach speziellen Nachrichten suchen, so gibt es nun zusätzlich zwei neue Funktionen:</p>

<ol> <li><strong>Gewählte Nachricht archivieren</strong><br /> Mit dieser Funktion können die gewünschten Nachrichten in ein Archiv verschoben werden und sind damit nicht mehr im Nachrichteneingang sichtbar. Das erleichtert den Überblick, so wie Sie es von einem Mailprogramm gewohnt sind. Die in das Archiv verschobenen Nachrichten können jederzeit mit „Gewählte Nachrichten in den Eingang verschieben“ aus dem Archiv wieder zurückgeholt werden.<br />  </li> <li><strong>Alle Nachrichten auf gelesen setzen</strong><br /> Mit dieser Funktion können Sie bequem mehrere ungelesene Nachrichten automatisch auf „Gelesen“ setzen. Das erspart das mühsame Anklicken jeder einzelnen Nachricht, wenn man aus irgendeinem Grund länger nicht eingestiegen ist und alte Nachrichten nun nicht mehr relevant sind.</li> </ol>