INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Die Generali Versicherung AG möchte Ihnen stets den best­möglichen Service bieten. Sofern Sie die Speicher­ung von Cookies nicht bereits in Ihren Browser­einstellungen de­aktiviert haben, erklären Sie sich mit Nutzung unserer Web­site ein­ver­standen, dass wir Cookies ver­wenden, um aggregierte Aus­wert­ungen über die Nutz­ung unserer Website zu er­stellen und die Nutzer­freundlich­keit zu ver­bessern.

Mehr Informa­tionen zur Daten­ver­arbeitung auf unserer Web­site, ins­besondere zu Cookies, deren De­aktivier­ung und Lösch­ung sowie den Ihnen zu­stehenden Rechten, finden Sie hier.

OK
KUNDENPORTAL
Link zum Pressebereich Link zu Kontakt Link zu Karriere zur Startseite go to English version Schriftgröße ändern

IT-Assistance

Sie haben ein IT-Problem zu Hause? Kein Grund zur Panik – Egal um welches Gerät es sich handelt, mit dem neuen Service der Generali IT-Assistance erhalten Sie ab Sofort in Echtzeit Hilfe von einem Spezialisten – und das rund um die Uhr. Für weitere Informationen einfach hier entlang.


Moderne elektronische Geräte erleichtern uns immer häufiger den Alltag – umso panischer reagieren wir, wenn die Geräte wie etwa PC, Laptop, Smartphone oder Tablet plötzlich versagen und uns vor ein technisches Problem stellen, das wir selbst nicht lösen können.<br /><br />Generali hat sich genau dieser Problematik angenommen und bietet seinen Kunden dabei einen neuen einzigartigen Service, die sogenannte IT-Assistance. Der Hilfe-Service, welcher ab sofort fixer Bestandteil des Classic- und Premiumschutz der Generali Haushaltsversicherung ist, bietet Ihnen technische Unterstützung von Spezialisten – und das rund um die Uhr. Telefonisch oder via Chat im Generali Kundenportal, bekommen Sie die Möglichkeit, von einer persönlichen Beratung eines Spezialisten zu profitieren und mit dessen Hilfe das technische Problem zu beheben. <br /><br />Die IT-Remoteunterstützung: <br />Bei Bedarf kann Sie ein IT-Spezialist durch eine Fernwartung unterstützen. Dazu verbindet er sich – mit Ihrem Einverständnis – mit Ihrem Laptop oder Computer zu Hause und kann Ihnen in Echtzeit Soforthilfe leisten.<br /><br />Die Online Datensicherung: <br />Mitarbeiter von Generali helfen Ihnen bei der Einrichtung, Inbetriebnahme und Kontrolle einer Online-Datensicherung oder beraten Sie gerne bei der Erstellung einer Sicherungsstrategie. <br /><br />Cyber-Security: <br />Unterstützung beim Umgang mit den allgemeinen Gefahren des Internetgebrauchs, wie z. B. Cyber-Mobbing durch Verunglimpfungen in sozialen Netzwerken und Cyber-Crime durch das Ausspähen von Passwörtern oder Zugangsdaten („Phishing“) oder Identitätsdiebstahl.