Generali baut Tennis-Engagement aus

Generali Ladies Linz auch 2013 unter den Flügeln des Löwen.

Partnerschaft mit Sandra Klemenschits wird verlängert.

Generali ITN-Cup wird zu österreichweiter Breitensport-Turnierserie.

Die Generali ist mit dem Tennissport in Österreich seit Jahrzehnten eng verbunden. Dabei setzt das Unternehmen einerseits auf den Spitzensport – allen voran mit dem Generali Ladies Linz, um in erster Linie Image- und Bekanntheitsziele zu erreichen. Andererseits ist die Generali auch um die Förderung von Tennis als Breitensport bemüht.

„Unser Engagement für den Breitensport Tennis ist ideal dafür, zur Gesundheit und zum Wohlbefinden der Bevölkerung beizutragen“, erläutert Generali-Vorstand Peter Thirring. „Im vergangenen Jahr haben wir mit dem Generali ITN-Cup eine Initiative gestartet, die den Breitensport und die Jugend stark in den Vordergrund gestellt hat und auf ein sehr positives Echo gestoßen ist. Der große Erfolg der Pilotserie in drei Bundesländern hat dazu geführt, dass wir den ITN-Cup heuer auf ganz Österreich ausdehnen und das anschließende Masters aufwerten werden“, so Thirring.

23. Auflage des Generali Ladies Linz
Als Partner im Spitzensport ist die Generali mittlerweile seit 1991 Sponsor des größten Damen-Tennisturniers in Österreich und geht 2013 in die Verlängerung. „Wir begrüßen es sehr, dass es dem Veranstalter auch noch nach so vielen Jahren gelingt, neue Meilensteine zu setzen und Zuschauerrekorde zu brechen. Das vergangene Turnier ist sehr erfolgreich gelaufen. Daher verlängern wir auch gerne wieder die Zusammenarbeit beim Generali Ladies Linz, das heuer vom 5. bis 13. Oktober in der Linzer Tips Arena stattfindet, um ein weiteres Jahr.“

Darüber hinaus ist die Generali auch 2013 offizieller Sponsor des bet-at-home Cup Kitzbühel. Dieses ATP-Tennisturnier mit einem Gesamtpreisgeld von 410.000 Euro findet heuer vom 28. Juli bis 3. August vor der einzigartigen Alpenkulisse statt.

Partnerschaft mit Sandra Klemenschits verlängert
2013 verlängert die Generali Versicherung auch ihre Partnerschaft mit Sandra Klemenschits, Österreichs bester Doppelspielerin im Tennis. Thirring: „Sandra Klemenschits ist eine großartige Sportlerin mit Weltklasse-Format und Herz. Ihr Engagement im Charity-Bereich ist sehr beeindruckend. Trotz der Schicksalsschläge hat sie eine sehr positive Lebenseinstellung. Aufgrund ihrer Persönlichkeit passt sie ideal zur Generali.“

Ein verlässlicher Partner der Gesellschaft
Das Engagement im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich ist der Generali weltweit ein besonderes Anliegen. Schwerpunkte im sportlichen Bereich sind aktuell neben dem angeführten Tennis-Engagement auch die Partnerschaften mit dem FK Austria Wien und dem ÖFB. Beispiele für die Aktivitäten im kulturellen und sozialen Bereich sind die Förderung zeitgenössischer Kunst vor allem im Rahmen der „Generali Foundation“ sowie die Unterstützung der wichtigen Rettungsorganisationen Österreichische Bergrettung und ÖAMTC-Christophorus-Flugrettung. Zu diesen bedeutenden Partnerschaften steht die Generali bereits seit Jahrzehnten.