Generali gratuliert Austria zur Meisterschaft

Wien, 23.05.2013. – Die Generali Gruppe Österreich, seit vielen Jahren schon Partner des FK Austria Wien und seit 2011 auch Namensgeber der Heimstätte der Violetten, gratuliert der Austria zum 24. Meistertitel in der Fußballsaison 2012/2013.

„Austria hat gekämpft wie ein Löwe und konnte gestern daheim in der Generali Arena die verdiente Ernte für eine bemerkenswerte Saisonleistung einfahren. Durch einen starken Teamgeist, einen unbändigen Siegeswillen und den Glauben an sich selbst und an die eigenen Ziele hat es das Team von Trainer Peter Stöger geschafft, alle anderen Konkurrenten hinter sich zu lassen. Und nicht nur das, sie haben auch mit 82 Punkten einen neuen Rekord in der Bundesliga aufgestellt“, freut sich Generali-CEO Peter Thirring und zollt der Mannschaft Tribut.

Zwei Jahre nach der Übernahme der Patenschaft für die Generali Arena zieht die Generali ein positives Fazit der Zusammenarbeit. „Wir haben die Austria als verlässlichen und fairen Partner schätzen gelernt und freuen uns, sie bei ihren Bemühungen zu unterstützen, die Generali Arena noch attraktiver zu gestalten“, so Thirring. Beim letzten Heimspiel der Bundesliga Saison wurde auch die neue Generali Leuchtreklame in Betrieb genommen. Thirring: „Natürlich ist die Werbewirksamkeit ein wichtiger Faktor, aber es geht uns um wesentlich mehr: Als österreichisches Versicherungsunternehmen wollen wir einen Beitrag zur Weiterentwicklung dieses Breitensports in unserem Land leisten. Fußball steht für Dynamik, Leistung, Teamarbeit, Freude und Gesundheit. Das sind Werte, die auch für unser Unternehmen hohe Bedeutung haben.“ So unterstützt die Generali sowohl die Kampfmannschaft als auch den Nachwuchs.

Ein verlässlicher Partner der Gesellschaft

Das Engagement im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich ist der Generali weltweit ein besonderes Anliegen. Im sportlichen Bereich engagiert sich die Generali neben Fußball (FK Austria Wien und ÖFB) insbesondere im Bereich Tennis (Generali Ladies Linz, Generali ITN-Cup, bet-at-home Cup Kitzbühel, Partnerschaft mit Sandra Klemenschits) und Ski-Alpin (Hahnenkamm-Rennen und ausgewählte FIS-Weltcup-Rennen). Beispiele für die Aktivitäten im kulturellen und sozialen Bereich sind die Förderung zeitgenössischer Kunst vor allem im Rahmen der „Generali Foundation“ sowie die Unterstützung der wichtigen Rettungsorganisationen Österreichische Bergrettung und ÖAMTC-Christophorus-Flugrettung.