Generali in Steiermark und Kärnten-Osttirol mit neuem Leiter Unabhängige Vertriebe

19.02.2019  |  Generali Versicherung AG

Alexander Bogensperger folgt auf André Bindlechner als Leiter Unabhängige Vertriebe

Mag. Alexander Bogensperger übernimmt die Leitung Unabhängige Vertriebe der Generali Versicherung in der Steiermark und in Kärnten-Osttirol (Foto: Stefan Kunz).

Graz/Klagenfurt – Mag. Alexander Bogensperger (45) übernimmt die Leitung des Bereichs Unabhängige Vertriebe der Generali Versicherung in den Bundesländern Steiermark und Kärnten-Osttirol. Er folgt in dieser Position dem leider viel zu früh verstorbenen André Bindlechner nach.

Alexander Bogensperger trat 2008 in die Generali Versicherung ein und war bis 2014 im Bereich Unabhängige Vertriebe tätig. Nach einer leitenden Funktion in der Branche wurde er nunmehr mit der Verantwortung des Bereiches Unabhängige Vertriebe der Regionaldirektion Steiermark und Kärnten-Osttirol der Generali Versicherung betraut.

19  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unabhängigen Vertriebe der Generali Regionaldirektion Steiermark und Kärnten-Osttirol betreuen rund 500 Makler-Partner in den beiden Bundesländern. Der Unabhängige Vertrieb ist ein wichtiger Erfolgsfaktor der Generali Versicherung. Das Unternehmen legt größten Wert auf persönliche Beziehungen, regionale Standorte sowie gut ausgebildete und engagierte Maklerbetreuungsteams.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung ist die drittgrößte Versicherungsgesellschaft in Österreich und Teil der Generali Group. Die Generali ist eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 68 Milliarden Euro im Jahr 2017 vertreten. Mit weltweit fast 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 57 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung. Laut Rangliste der kanadischen Marktforschungsgesellschaft „Corporate Knights“ gehört die Generali Group 2017 zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt.
In Österreich, Zentral- und Osteuropa und Russland ist die Generali Group über das Österreich, CEE & Russland Regional Office (Prag) in zwölf Ländern aktiv und einer der drei größten Versicherer in der Region.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap