Generali Ladies Linz: Haupt- und Titelsponsor Generali lässt 2016 Vertrag auslaufen

16.09.2016  |  Generali Versicherung AG

Partnerschaft mit größtem Damentennisturnier Österreichs endet nach 26 Jahren.

Arno Schuchter (Vorstandsmitglied der Generali Versicherung), Barbara Haas (WTA 135) und Turnierdirektorin Sandra Reichel. Foto: GEPA pictures

Wien – Die Generali Versicherung AG wird den Vertrag mit Turnierveranstalter Matchmaker nach Ablauf des Generali Ladies Linz 2016 nicht erneuern. Seit 1991 hat die Generali das Generali Ladies Linz als Haupt- und Titelsponsor begleitet. Matchmaker und Generali blicken dabei auf eine erfolgreiche Partnerschaft zurück, in der sich das Generali Ladies Linz zu einem tollen Event und zum bedeutendsten Damentennisturnier in Österreich entwickelt hat.

Arno Schuchter, Generali Vorstand für Vertrieb-Marketing: „Die Generali hat das Generali Ladies Linz fast drei Jahrzehnte gerne und erfolgreich begleitet. Gemeinsam mit Matchmaker wurde ein Event entwickelt, der aus dem österreichischen Damentennis nicht mehr wegzudenken ist und auch international hohe Anerkennung erhält. Nach gesamthafter Überprüfung unserer Kommunikationsstrategie haben wir uns nun jedoch entschieden, den Vertrag nach Ablauf 2016 nicht mehr zu erneuern.“

Generali Ladies Linz 2016 vom 8. bis 16. Oktober

Das Generali Ladies Linz findet heuer vom 8. bis 16. Oktober 2016 zum letzten Mal mit Generali als Hauptsponsor statt. „Gemeinsam mit dem Turnierveranstalter wollen wir das Generali Ladies Linz 2016 zum besten Turnier aller Zeiten werden lassen“, erklärt Schuchter. „Für die Zeit danach wünschen wir dem Turnier alles Gute und eine erfolgreiche Fortsetzung mit einem neuen Hauptsponsor.“

Generali bleibt bedeutender Partner im sport

Trotz des Ausstiegs aus dem Damentennis bleibt die Generali einer der bedeutendsten Partner für den österreichischen Sport – auch im Tennis. So ist die Generali weiterhin Hauptsponsor von Österreichs größtem Sandplatzturnier, dem Generali Open Kitzbühel. Außerdem begleitet sie bei Österreichs größter Breitensport-Turnierserie, dem Generali ITN-Cup, Hobby-TennisspielerInnen auf dem Weg zum Erfolg. Generali ist auch Hauptsponsor der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel und unterstützt rund 30 FIS Ski Alpin Weltcup-Rennen der Damen und Herren. Im Fußball ist die Generali Partner des FK Austria Wien und des ÖFB.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung AG ist mit einem Marktanteil von rund 13 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in der Lebensversicherung mit laufender Prämienzahlung, in der Schaden-/Unfallversicherung, in der Kfz- und Rechtsschutzversicherung sowie in der Haushalt-/Eigenheimversicherung. 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 74 Milliarden Euro im Jahr 2015. Mit weltweit über 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung. Laut MIT Technology Review war die Generali 2015 die einzige Versicherung unter den weltweit 50 smartesten Unternehmen.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap