Generali: Moody's bestätigt das IFS-Rating mit Baa1; stabiler Ausblick

26.11.2020  |  Generali Investments

Mailand - Moody's hat bekannt gegeben, dass es das IFS-Rating der Generali mit Baa1 bestätigt hat. Gleichzeitig bestätigte Moody's alle Ratings der von der Gruppe emittierten oder garantierten Wertpapiere: Unbesicherte Verbindlichkeiten mit Baa2; nachrangige Verbindlichkeiten mit Baa3 (hyb); nachgeordnet nachrangige Verbindlichkeiten mit Ba1 (hyb), Vorzugsaktien mit Ba1 (hyb). Der Ausblick bleibt stabil.

Der Coronakrise zum Trotz spiegeln die Ratings die starke Wettbewerbsposition der Generali auf ihren Primärmärkten und das robuste Finanzprofil wider, zusammen mit einer ausgezeichneten geographischen und operativen Diversifizierung und einem niedrigen Geschäftsrisikoprofil.

Die solide Kapitalposition der Generali wird durch die Solvency-II-Ratio von 203% in den ersten neun Monaten des Jahres 2020 bestätigt.

GENERALI INVESTMENTS

Generali Investments ist Teil der Generali Group, die 1831 in Triest als Assicurazioni Generali Austro-Italiche gegründet wurde. Generali Investments ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Asset Management und verwaltet ein Vermögen von rund 517 Mrd. € (Quelle: Generali Investments Partners S.p.A. Società di gestione del risparmio, Stand: 30. September 2020).

Das Geschäftsmodell von Generali Investments basiert auf einer Kombination von Kernkompetenzen im Asset Management mit neuen Anlagephilosophien und innovativen Strategien, die durch spezialisierten Boutiquen in einer Plattform zusammengebracht werden. Generali Investments setzt auf fokussierte Kompetenzen, langjährige Erfahrung und Erfolgsbilanz, Effizienz und Innovation, um für Kunden innerhalb und außerhalb der Gruppe nachhaltigen Wert zu generieren.

Generali Investments ist eine Handelsmarke von Generali Investments Partners S.p.A. Società di gestione del risparmio, Generali Insurance Asset Management S.p.A. Società di Gestione del risparmio, Generali Investments Luxembourg S.A. und Generali Investments Holding S.p.A.

www.generali-investments.com​​​​​​​

Generali Investments