Generali Open Kitzbühel 2018 wieder mit Dominic Thiem

22.12.2017  |  Generali Versicherung AG

Generali weiterhin Hauptsponsor des Generali Open Kitzbühel 2018. Dominic Thiem bestätigt Teilnahme und strebt Titelgewinn an.

Wien – In der Zeit von 28. Juli bis 4. August 2018 wird das Generali Open Kitzbühel, ein ATP World Tour 250 Turnier, in der Gamsstadt ausgetragen. Die Generali Versicherung AG, eine der führenden und innovativsten Versicherungsgesellschaften Österreichs, ist auch 2018 Haupt- und Titelsponsor dieses traditionsreichen Herrensandplatzturniers, des größten in Österreich.

Österreichs Nr. 1, Dominic Thiem, sagte am 22. Dezember im Rahmen eines Pressegesprächs in Wien seine Teilnahme an diesem Turnier zu. Sein großes Ziel ist der Titelgewinn, nachdem er 2016 gegen Jürgen Melzer in der Gamsstadt im Kampf um ein Ticket für das Viertelfinale verlor.

Arno Schuchter, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Generali Versicherung: Die Attraktivität des Turniers erhöht sich mit der Teilnahme von Dominic Thiem erheblich. Ich freue mich sehr, dass Österreichs Nr. 1 nach Kitzbühel kommt und hoffe, dass wir mit dem Generali Open Kitzbühel den vielen Fans eine tolle Veranstaltung bieten können."

Seit vielen Jahren kommen Top-Spieler und Fans aus der ganzen Welt nach Kitzbühel, genießen das großartige Flair der Alpenstadt und bringen die Tribünen bei spannenden Matches zum Brodeln. Davon ist auch 2018 wieder auszugehen. Der Kitzbüheler Tennis Club, Veranstalter des Generali Open Kitzbühel, erwartet wieder ein volles Haus.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung AG ist mit einem Marktanteil von rund 13 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in wesentlichen Bereichen des Retailgeschäftes. 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung ist ein Unternehmen der Generali Group – eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 70 Milliarden Euro im Jahr 2016 vertreten. Mit weltweit über 74.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 55 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung. Laut Rangliste der kanadischen Marktforschungsgesellschaft „Corporate Knights“ gehört die Generali Group 2017 zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap