Generali räumt bei den Assekuranz Awards Austria 2016 ab

14.04.2016  |  Generali Versicherung AG

Generali Sieger in Unfall. In Kranken, Leben Klassisch und Haushalt/Eigenheim unter den Top 3.

Wien – Mit Top-Platzierungen zeichneten die österreichischen Makler die Generali Versicherung AG auch heuer wieder aus. Im Rahmen des vom Österreichischen Versicherungsmaklerringes veranstalteten ÖVM-Forums 2016 im Design Center Linz wurden die Assekuranz Awards Austria 2016 vergeben. Die Makler-Partner belohnten dabei die Generali für ihre hervorragenden Leistungen und höchste Produktqualität mit einem 1. Platz sowie drei weiteren Podestplätzen. Das Ranking resultiert aus einer Umfrage unter 541 Vermittlern, die die Services der heimischen Versicherungsgesellschaften bewerteten.

GENERALI IM BEREICH UNFALL BESTER ANBIETER

In der Unfallversicherung hat sich die Generali als „Best-In-Class“ positioniert. „Mit unseren smarten und simplen Produkten haben wir eine Vorreiterrolle am Markt übernommen und ich freue mich, dass unsere intensiven Bemühungen um unsere Partner und Kunden auf diese sehr erfreuliche Weise honoriert werden“, zeigt sich Arno Schuchter, Vertriebsvorstand der Generali Versicherung AG, bei der Preisverleihung hoch erfreut.

GENERALI AUCH TOP IN KRANKEN, LEBEN KLASSISCH UND HAUSHALT/EIGENHEIM

Mit zweiten Plätzen in den Sparten Kranken und Leben Klassisch beweist die Generali ihre Nähe zu Partnern und Kunden. Komplettiert wird der Erfolg der Generali durch einen dritten Platz in Haushalt/Eigenheim sowie einem „Sehr Gut“ in der privaten Rechtsschutzversicherung. Damit unterstreicht die Generali ihre führende Rolle als Allspartenversicherer am heimischen Versicherungsmarkt.

Vorstandschef Alfred Leu sieht das von den Partnern in die Generali gesetzte Vertrauen als „Beweis für die hervorragende, langjährige und respektvolle Zusammenarbeit und ich möchte mich dafür bei unseren Partnern herzlich bedanken. Wir werden als Qualitätsversicherer weiterhin beste Produkte und Services zur Verfügung stellen und unsere Partnerschaften gemeinsam erfolgreich weiterführen."

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung ist mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in der Lebensversicherung mit laufender Prämienzahlung, in der Schaden-/Unfallversicherung, in der Kfz- und Rechtsschutzversicherung sowie in der Haushalt-/Eigenheimversicherung. 1,7 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 74 Milliarden Euro im Jahr 2015. Mit weltweit über 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung. Laut MIT Technology Review war die Generali 2015 die einzige Versicherung unter den weltweit 50 smartesten Unternehmen.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap