Generali unterzeichnet globales Abkommen zur Nutzung mobiler Kanäle auf Märkten mit hohem Wachstum

27.08.2015  |  Assicurazioni Generali S.p.A

Die Generali bettet ihre eigenen Versicherungs-Apps in die neuen Obi-Smartphones ein. Obi zielt mit ihren im Silicon Valley und auf dem neuesten Stand der Technik entwickelten Geräten zu ansprechenden Preisen auf Märkte mit hohem Wachstum ab.

San Francisco – Die Generali Gruppe und Obi Worldphones™ haben ein exklusives Pionierabkommen bekanntgegeben, mit dem die Generali bis zum Jahr 2017 in 20 Märkten mit hohem Wachstum im Mobilkanal tätig werden will. Die Apps der Generali werden in die Obi Worldphones eingebettet und sollen eine Basis von mehr als 10 Millionen potenzieller Kunden erreichen.

Giovanni Giuliani, Group Strategy and Business Development Director der Generali Gruppe dazu: „Dieses bahnbrechende Abkommen mit Obi Wordphones wird es der Generali ermöglichen, einer äußerst attraktiven Kundenbasis über ihr Lieblingsgerät – das Smartphone – nützliche und relevante Dienstleistungen anzubieten. Generali erscheint auf der Startseite der Obi-Smartphones als eingebettete App und dies ist ein neuer Weg, um Kunden zu gewinnen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Obi, einem Start-Up-Unternehmen für innovative Technologien und mit nachweislichen Erfolgen. Obi zeichnet sich durch qualitativ hochwertiges Design und eine beeindruckende Vertriebskraft aus.“

Hier finden Sie die vollständige Pressemitteilung der Generali Group sowie eine kurze Präsentation dazu in englischer Sprache.

DIE GENERALI GROUP

Die Generali Group ist einer der größten globalen Anbieter von Versicherungen mit Prämieneinnahmen von insgesamt mehr als 70 Milliarden Euro im Jahr 2014. Mit weltweit 78.000 Mitarbeitern, die Dienstleistungen für 72 Millionen Kunden in über 60 Ländern erbringen, nimmt der Konzern eine führende Position in den Märkten Westeuropas sowie eine zunehmend wichtige Stellung auf Märkten in Mitteleuropa und Asien ein. Generali zählt laut einer Studie des MIT Technology Review weltweit zu den 50 smartesten Unternehmen im Jahr 2015. Generali ist das einzige Unternehmen aus dem Versicherungssektor, das es in dieses Ranking geschafft hat.

Assicurazioni Generali S.p.A.
T +39.02.43535014