Generali Vitality startet: Für ein gesünderes Leben

23.06.2016  |  Assicurazioni Generali S.p.A

Triest/München – Die Generali Group kündigt heute die Markteinführung von Generali Vitality an, einem innovativen Gesundheits- und Wellnessprogramm, das Kunden zu einem gesundheitsbewussten Leben motiviert und Fortschritte belohnt. Die Generali Group hat sich die Rechte für das Vitality-Programm in Europa exklusiv gesichert. Am 1. Juli 2016 startet die Produkteinführung in Deutschland.

Generali Vitality wird in Deutschland in Verbindung mit einer Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherung angeboten. Mittels smarter Technologien bietet das Programm viele Anreize, um persönliche Gesundheitsziele zu erreichen und die Lebensgewohnheiten schrittweise und individuell zu verändern. Mit der Einführung von Vitality verändert die Generali den Zugang zur Gesundheitsvorsorge grundlegend, in dem sie ihre Kunden auf ihrem Weg zu einem gesünderen Lebensstil begleitet.

Philippe Donnet, CEO der Generali Group, erklärt: “Es ist die Kernaufgabe einer Versicherung, im Schadensfall für die Kunden da zu sein und sie abzusichern. Aus Sicht der Generali hat aber die Prävention eine mindestens ebenso große Bedeutung im Leben unserer Kunden. Das Generali Vitality-Programm motiviert Kunden dazu, ein besseres, gesundheitsbewussteres Leben zu führen und bietet damit nicht nur Vorteile für den einzelnen Kunden, sondern für die ganze Gesellschaft. Dieses einzigartige Programm steht jedem zur Verfügung, der seine Gesundheit verbessern möchte – bei jedem Gesundheitszustand. Damit ist das Generali Vitality-Programm ein weiteres Beispiel für unsere strategische Ausrichtung, unter konsequenter Ausnutzung digitaler Möglichkeiten und ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Kunden smarte und simple Produktlösungen zu entwickeln.“

Das Generali Vitality-Programm startet mit der Erstellung individueller Gesundheitsziele in Form einer online Gesundheitsbeurteilung. Basierend auf wissenschaftlichen Analysen unterstützt Generali Vitality Kunden dabei, die persönlichen Gesundheits- und Fitness-Ziele in drei Schritten zu erreichen: den Gesundheitszustand bewusst machen, aktiv leben bzw. das Gesundheitsniveau verbessern und belohnt werden.

Die Teilnahme am Generali Vitality-Programm ist für alle Neukunden möglich, unabhängig von ihrem Gesundheitszustand. Der Kunde entscheidet selbst, welche Daten er zur Verfügung stellt. Zur breiten Palette von Kooperationspartnern gehören namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen wie Adidas, Fitness First, Garmin und Weight Watchers. Gefördert werden nicht nur Fitness und Bewegung, sondern auch zahlreiche andere Gesundheitsaktivitäten wie gesunde Ernährung, das Wahrnehmen von Vorsorgeuntersuchungen und Raucherentwöhnung.

Generali Vitality bietet ein einzigartiges Kundenprogramm mit Vorteilen für den Einzelnen und für die Gesellschaft, indem der Gesundheitszustand verbessert und die Gesundheitskosten gesenkt werden. Vitality wurde als globales Gesundheits- und Wellnessprogramm von Discovery in Südafrika entwickelt. Discovery bietet Vitality in 13 Ländern der Welt mit mehr als 3,5 Millionen Teilnehmern an, darunter in Großbritannien, USA und Australien. Dahinter stehen 20 Jahre Erfahrung und die Unterstützung durch führende akademische Einrichtungen wie die Universitäten Harvard und Duke.

Generali Vitality wird in Deutschland für Neukunden in Verbindung mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung über die Generali Lebensversicherungs-AG oder einer  Risikolebensversicherung über die Dialog Lebensversicherung AG angeboten. In jedem Land, in dem Generali Vitality in weiterer Folge startet, wird ein dem lokalen Markt  entsprechend angepasstes Programm erstellt.

DIE GENERALI GROUP

Die Generali Group ist eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 74 Milliarden Euro im Jahr 2015. Mit weltweit über 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung. Laut MIT Technology Review war die Generali 2015 die einzige Versicherung unter den weltweit 50 smartesten Unternehmen.

Assicurazioni Generali S.p.A.
T +39.02.43535014