Group CEO Mario Greco verlässt die Generali

26.01.2016  |  Assicurazioni Generali S.p.A

Mario Greco steht der Generali nach Ablauf seines Mandats nicht mehr zur Verfügung.

Wien/Mailand – Die italienische Generali Group gibt bekannt, dass Mario Greco, CEO des weltweit tätigen Versicherungskonzerns, seinen Vertrag nicht verlängern wird und mit Ende seines Mandats zur jährlichen Hauptversammlung seine Tätigkeit als CEO der Generali beendet.

Mario Greco brachte zum Ausdruck, dass er die Interessen der Generali bis zum Ende seiner Funktionsperiode mit vollem Einsatz wahren wird.

Gabriele Galateri di Genola, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Assicurazioni Generali, hat die Entscheidung Mario Grecos mit Bedauern zur Kenntnis genommen und wird den Verwaltungsrat in einer zeitnahen Sitzung entsprechend informieren.

DIE GENERALI GROUP

Die Generali Group ist einer der größten globalen Anbieter von Versicherungen mit Prämieneinnahmen von insgesamt mehr als 70 Milliarden Euro im Jahr 2014. Mit weltweit 78.000 Mitarbeitern, die Dienstleistungen für 72 Millionen Kunden in über 60 Ländern erbringen, nimmt der Konzern eine führende Position in den Märkten Westeuropas sowie eine zunehmend wichtige Stellung auf Märkten in Mitteleuropa und Asien ein. Generali zählt laut einer Studie des MIT Technology Review weltweit zu den 50 smartesten Unternehmen im Jahr 2015. Generali ist das einzige Unternehmen aus dem Versicherungssektor, das es in dieses Ranking geschafft hat.

Assicurazioni Generali S.p.A.
T +39.02.43535014