Philippe Donnet zum Managing Director und Group CEO ernannt

17.03.2016  |  Assicurazioni Generali S.p.A

Alberto Minali, zusätzlich zu seiner Funktion als CFO, zum General Manager ernannt.

Mailand – Der Verwaltungsrat der Assicurazioni Generali hat bei seinem heutigen Meeting, unter dem Vorsitz von Gabriele Galateri di Genola, Philippe Donnet zum Group CEO ernannt und ihm alle damit verbundenen leitenden Kompetenzen übertragen.

Philippe Donnet (55) ist seit Juli 2013 Chef der Generali Italien und war viele Jahre in der internationalen Versicherungsbranche in leitenden Funktionen verschiedener globaler Versicherungsgruppen tätig. Unter der Führung von Donnet hat die Generali Italien eine rasche Integration ihrer Geschäftsaktivitäten sowie eine Vereinheitlichung des Vertriebsnetzes, der Marken und Produkte sowie der operativen und organisatorischen Strukturen erreicht.

Weiters hat der Verwaltungsrat Alberto Minali zum General Manager ernannt.

Alberto Minali (50), Group CFO und seit September 2012 für die Erstellung der Finanzberichte verantwortlich, begann seine berufliche Karriere bei der Generali Group und sammelte anschließend Erfahrungen in leitenden Positionen bei anderen wichtigen italienischen und internationalen Unternehmen. Als General Manager ist er für die Bereiche Finanz, Operations, Versicherung und Rückversicherung, Marketing, Strategie und Datenanalyse verantwortlich.

Philippe Donnet und Alberto Minali werden ihre aktuellen Funktionen innerhalb der Generali Group auch weiterhin ausführen.

Hier finden Sie die vollständige Pressemitteilung der Generali Group in englischer Sprache.

DIE GENERALI GROUP

Die Generali Group ist einer der größten globalen Anbieter von Versicherungen mit Prämieneinnahmen von insgesamt mehr als 70 Milliarden Euro im Jahr 2014. Mit weltweit 78.000 Mitarbeitern, die Dienstleistungen für 72 Millionen Kunden in über 60 Ländern erbringen, nimmt der Konzern eine führende Position in den Märkten Westeuropas sowie eine zunehmend wichtige Stellung auf Märkten in Mitteleuropa und Asien ein. Generali zählt laut einer Studie des MIT Technology Review weltweit zu den 50 smartesten Unternehmen im Jahr 2015. Generali ist das einzige Unternehmen aus dem Versicherungssektor, das es in dieses Ranking geschafft hat.

Assicurazioni Generali S.p.A.
T +39.02.43535014