Ski Alpin: Hahnenkamm-Rennen zum fünften Mal unter den Flügeln des Löwen

20.01.2017  |  Generali Versicherung AG

Generali ist Sponsor der 77. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Weltweites Engagement bei weiteren 29 FIS Ski Alpin Weltcup-Rennen.

Wien – Das Highlight des alpinen Ski-Weltcups findet zum fünften Mal unter den Flügeln des Löwen statt: Die Generali Versicherung ist Sponsor der 77. Hahnenkamm-Rennen, die vom 15. bis 22. Jänner 2017 in Kitzbühel über die Bühne gehen.

Ein schmaler Grat zwischen Sieg und Niederlage sowie die legendäre Atmosphäre im traditionellen Kitzbühel locken jährlich sowohl heimische und internationale Prominenz als auch zahlreiche Ski-Fans auf Streif und Ganslernhang. Nicht zu vergessen das Millionen-Publikum, das weltweit via TV-Live-Übertragung die Jagd auf die Gams – die begehrte Siegestrophäe der Hahnenkamm-Rennen – verfolgt. Die traditionellen Rennen in Kitzbühel sind auch heuer ein fixer Bestandteil des internationalen Wintersport-Engagements der Generali, das weitere 29 FIS Ski Alpin Weltcup-Rennen der Damen und Herren umfasst.

„Die Generali trägt als eine der größten Versicherungsgruppen des Landes Verantwortung für die Zufriedenheit ihrer Kunden und Geschäftspartner. Darüber hinaus ist sie auch auf gesellschaftspolitischer, sozialer und sportlicher Ebene engagiert. Die Hahnenkamm-Rennen zählen sowohl in Österreich als auch im weltweiten Skizirkus zu den bedeutendsten Wintersport-Events. Sie liefern absolute Spitzenwerte bei den Besucher- und Zuschauerzahlen vor Ort bzw. im heimischen und internationalen TV“, begründet Arno Schuchter, Vorstand der Generali für Vertrieb und Marketing, das Engagement der Generali.

Vielseitiger Sportsponsor

Neben der Präsenz im alpinen Ski-Weltcup tritt die Generali auch im Fußball – beim FK Austria Wien und dem ÖFB – als Sponsor auf. Im Tennis ist die Generali Hauptsponsor von Österreichs größtem Sandplatzturnier, dem Generali Open Kitzbühel, und begleitet  Hobby-TennisspielerInnen bei Österreichs größter Breitensport-Turnierserie, dem Generali ITN-Cup, auf dem Weg zum Erfolg.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung AG ist mit einem Marktanteil von rund 13 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in der Lebensversicherung mit laufender Prämienzahlung, in der Schaden-/Unfallversicherung, in der Kfz- und Rechtsschutzversicherung sowie in der Haushalt-/Eigenheimversicherung. 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 74 Milliarden Euro im Jahr 2015. Mit weltweit über 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung. Laut MIT Technology Review war die Generali 2015 die einzige Versicherung unter den weltweit 50 smartesten Unternehmen.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap