Tennis: Generali Ladies Linz auch 2011 unter den Flügeln des Löwen

Die Generali ist schon zum 21. Mal Sponsor des größten österreichischen Damen-Tennisturniers.

Wien, 7. September 2011. – Das Generali Ladies Linz presented by voestalpine steht auch heuer wieder im Zeichen des geflügelten Löwen. Schon seit 1991 ist die Generali Gruppe Sponsor von Österreichs bedeutendstem Damen-Tennisturnier, das heuer vom 8. bis 16. Oktober 2011 in der Linzer TipsArena stattfindet.

Bei der 21. Auflage des Turniers warten die Veranstalter mit einem neuen Motto auf – „Strong is beautiful“. „Dieses Motto passt sicherlich zum starken Feld der Teilnehmerinnen, es passt aber auch sehr gut zur Partnerschaft zwischen dem Veranstalter und der Generali, eine Partnerschaft, die wir gerne wieder um ein Jahr verlängert haben“, betont Generali-Vorstand Dr. Peter Thirring.  „Strong is beautiful passt natürlich auch sehr gut zu unserem Unternehmen, denn gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten sind unsere rund 2 Millionen Kundinnen und Kunden in Österreich – weltweit sind es rund 70 Millionen – sehr darauf bedacht, ihr Geld einem starken Partner anzuvertrauen.“ Heuer jährt sich der Gründungstag der Generali zum 180. Mal, und in diesen fast zwei Jahrhunderten konnte die Generali immer unter Beweis stellen, dass sie ein starker, zuverlässiger Partner ist.

Dies gilt auch für ihr Engagement im österreichischen Sport, das die Generali Gruppe sukzessive erweitert. Schwerpunkte sind aktuell neben dem Generali Ladies Linz presented by voestalpine die Partnerschaften mit dem FK Austria Wien und dem ÖFB. „Als österreichisches Versicherungsunternehmen wollen wir einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Breitensports – im Tennis- ebenso wie im Fußballsport – in unserem Land leisten.“ Denn gerade diese Sportarten stehen  für Dynamik, Leistung und Gesundheit. Diese Werte haben auch für die Generali hohe Bedeutung.