Top-Platzierungen der Generali bei den Assekuranz Awards Austria 2015

23.06.2015  |  Generali Versicherung AG

Generali Sieger in Gewerbe. Weitere Top-Ergebnisse in Haushalt/Eigenheim und Kfz-Kasko.

Vorstandsvorsitzender Peter Thirring (Mitte) freut sich über den ersten Platz in der Sparte Gewerbe. Foto: Gerhard Kampitsch

Wien – Die österreichischen Makler zeichneten die Generali Versicherung AG für hervorragende Leistungen mit insgesamt drei Podestplätzen aus. Die Preise wurden im Rahmen des Internationalen Symposion für Versicherungsmakler und Führungskräfte von Versicherungsunternehmen im Casineum in Velden überreicht. Das Ranking resultiert aus einer Umfrage unter 504 Vermittlern, die die Services der heimischen Versicherungsgesellschaften bewerteten.

Generali führend im Bereich Gewerbe

In der Gewerbeversicherung hat die Generali eine Vorreiterrolle übernommen. Nachdem die Makler die Generali bereits bei den AssCompact Awards 2014 zum Sieger in dieser Sparte gekürt hatten, wurde die Generali auch bei den Assekuranz Awards Austria 2015 mit dem 1. Platz ausgezeichnet. VertriebsvorstandArno Schuchter führt diesen Erfolg auf „die besondere Qualität unserer Produkte und Services, die schnelle Erledigung in der Leistungs- und Schadenregulierung sowie die mit vielen Features unterstützte Kooperation mit unseren Partnern“ zurück.Wir werden auch weiterhin mit innovativen Produkten punkten, besten Service vor Ort anbieten und unsere Partner bei ihren Aktivitäten unterstützen“, so Schuchter.

Hervorragende Platzierungen auch in Haushalt/Eigenheim und Kfz-Kasko

Mit den Plätzen zwei und drei konnte die Generali auch in den Sparten Haushalt/Eigenheim und Kfz-Kasko ihre führende Rolle am heimischen Versicherungsmarkt unterstreichen. Als jahrlanger, solider und verlässlicher Partner der österreichischen Versicherungsmakler überzeugt die Generali mit lokaler Präsenz, flexiblen Produkten und kurzen Reaktionszeiten.

Vorstandschef Peter Thirring zeigt sich über das hervorragende Abschneiden hoch erfreut: Die Awards beweisen, dass unsere Partner die Generali als Qualitätsversicherer wahrnehmen und auf uns setzen. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen.“

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung ist mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in der Lebensversicherung mit laufender Prämienzahlung, in der Schaden-/Unfallversicherung, in der Kfz- und Rechtsschutzversicherung sowie in der Haushalt-/Eigenheimversicherung. 1,7 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 70 Milliarden Euro im Jahr 2014. Mit 78.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und 72 Millionen Kunden in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap