X

VERWENDUNG VON COOKIES

Die Generali Versicherung AG möchte Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten. Damit Sie unsere Website optimal nutzen und wir diese fortlaufend verbessern können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen

KUNDENPORTAL
Link zum Pressebereich Link zu Kontakt Link zu Karriere zur Startseite go to English version Schriftgröße ändern

IT-Assistance

Wir helfen immer

Mit dem Haushalt-Classic und auch dem Premiumschutz bieten wir Ihnen 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr Hilfestellung und Unterstützung bei Problemen mit Ihrem Computer sowie der Unterhaltungselektronik.


Ihre Vorteile

  • Sofort-Hilfe eines IT-Spezialisten per Chat oder Telefon bei Fragen zu Computer, Smartphone und Co*
  • Hilfe bei Hard- und Software-, Netzwerk- oder Internetproblemen
  • Beratung bei Identitätsdiebstahl und Cyber-Mobbing 
  • Services: Online-Datensicherung und IT-Remoteunterstützung 
  • IT-Assistance: fixer Bestandteil im Classic- und Premiumschutz der Haushaltversicherung

Die täglichen Fragen und Probleme rund um die Anwendung des Computers oder Laptops

Egal wie erfahren Sie an Ihrem Computer sind, einige Situationen werden Ihnen bestimmt bekannt vorkommen. Der neue Drucker lässt sich einfach nicht installieren, die Geschwindigkeit meines Computers verringert sich, oder die Videos im Internet lassen sich nicht mehr abspielen. Mit der „IT-Assistance“ steht Generali-Kunden 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr ein IT-Spezialist zur Verfügung, der Hilfestellungen und Unterstützungen bei Ihren IT-Fragen und Anliegen* bietet. 

IT-Remoteunterstützung

Per Telefon oder per Chat im Generali Kundenportal können Sie rund um die Uhr mit einem IT-Spezialisten Kontakt aufnehmen. Dieser wird Sie, bei Bedarf auch durch eine Fernwartung, unterstützen. Ein IT-Spezialist verbindet sich dabei mit Ihrem Einverständnis mit Ihrem Laptop oder Computer zu Hause und kann Ihnen beispielsweise folgenden Service für zu Hause bieten:

  • Sofort-Hilfe und Unterstützung bei Hard- und Softwareproblemen und bei Netzwerk- oder Internetproblemen
  • Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungen, sowie Beratung zu Softwareupdates
  • Installation und Konfiguration von neuer Hardware wie z.B. einem Drucker oder Scanner 

Unterstützung bei unterhaltungselektronischen Geräten

Die IT-Assistance unterstützt Sie auch bei unterhaltungselektronischen Geräten und der Software im privaten Heim*, wie z.B. für

  • PC´s, Laptops, Tablets und Smart-Phones
  • Scanner, Drucker, sowie Netzwerk-Routern
  • Unterhaltungselektronik, wie z. B. DVD-Recorder, Digital-Kameras, Spiele-Konsolen und Fernsehgeräten. 

Online-Datensicherung

Die Online Datensicherung inkludiert folgende Services:

  • Einrichtung, Inbetriebnahme und Kontrolle der Online-Datensicherung durch qualifizierte Mitarbeiter
  • Hilfestellung bei der Registrierung für den Online-Zugang zum Datensicherungsprogramm
  • Installation der notwendigen Software für die Datensicherung
  • Beratung und Erstellung eines Sicherungsplans, insbesondere hinsichtlich der zu sichernden Dateien
  • Konfiguration Ihrer Software für die Ausführung der Online-Datensicherung
  • Die Online-Datensicherung kann nach Serververfügbarkeit bis zu 10 GB je Vertrag betragen  

Cyber-Security

Wachsende Bedeutung - auch im Privatbereich - kommt der Cyber-Security zu. Dabei handelt es sich unter anderem um die Informationssicherheit im Internet. Insbesondere aber um persönliche und vertrauliche Informationen. Deshalb bietet die IT-Assistance auch in diesem Bereich ein Service, wie z.B.

  • Unterstützung beim Umgang mit den allgemeinen Gefahren des Internetgebrauchs, wie z. B. Cyber-Mobbing durch Verunglimpfungen in sozialen Netzwerken und Cyber-Crime durch das Ausspähen von Passwörtern oder Zugangsdaten („Phishing“) oder Identitätsdiebstahl
  • Qualifizierte Begleitung und Unterstützung bei der Beurteilung von Cyber-Risiken und Organisation der Einleitung von rechtlichen Schritten - wenn notwendig
  • Koordination und Organisation rechtlicher Beratung (max. 1 h pro Kalenderjahr) – telefonisch, schriftlich oder persönlich 

*im Bereich der nicht gewerblichen Informationstechnologie an der Risikoadresse gemäß Bedingungen

Wie installiere ich das WLAN und den neuen Drucker zu Hause?

Mein Computer ist mit einem Virus infiziert!

  • Folder Generali Haushaltversicherung

    769 KB

  • Besondere Bedingungen zur Haushaltversicherung

    798 KB