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Elektronische Kommunikation

Durch eine Gesetzesänderung ist es seit Mitte 2012 möglich, einen Großteil der bisher schriftlichen Kommunikation in elektronischer Form abzuwickeln.


Durch eine Gesetzesänderung ist es seit Mitte 2012 möglich, einen Großteil der bisher schriftlichen Kommunikation in elektronischer Form abzuwickeln. Das betrifft zum Beispiel die Zusendung von Polizzendokumenten, laufende Vertragsinformationen oder Finanzamtsbestätigungen, aber auch Erklärungen, die Sie uns zu Ihren Verträgen übermitteln wollen.

Damit auch Sie diese Möglichkeit nutzen können, müssen Sie eine Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation mit uns schließen.

Um das zu tun, melden Sie sich am besten gleich zum Generali Kundenportal an und registrieren sich im Zuge dessen auch für die elektronische Kommunikation. Bitte verwenden Sie als Benutzername eine E-Mail-Adresse, unter der Sie längerfristig erreichbar sind, denn wir schicken dann alles, was wir dürfen, statt per Post an diese E-Mail-Adresse.

Wenn Sie bereits Ihre Finanzamtsbestätigung (FAB) elektronisch beziehen, genügt die Aktivierung der elektronischen Kommunikation mit Ihrer Kundenidentifikation.

Optimalerweise steigen aber auch Sie gleich auf das Generali Kundenportal um und nutzen damit den vollen Umfang der elektronischen Services.

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