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KUNDENPORTAL

Nützliche Informationen

Seit Februar 2014 ist für einen Bankeinzug ein gültiges SEPA-Lastschrift-Mandat erforderlich.  Das SEPA-Lastschrift-Mandat hat die gleiche Funktion, wie die bisher übliche Einzugsermächtigung. Der Zahlungsempfänger (in unserem Fall die Generali Versicherung AG = Creditor) wird vom Zahlungspflichtigen (Prämienzahler = Debitor) ermächtigt, Lastschriften (=Prämien) einzuziehen.  Hier finden Sie das Formular. 

Tipp: Um das ausgefüllte Formular abzuspeichern klicken Sie bitte auf >Datei >Speichern unter und geben Sie einen NEUEN Dateinamen und Speicherort für Ihr ausgefülltes Formular an.

 

 

Das SEPA-Lastschrift-Mandat können Sie:

 

1. per Post an uns schicken: Generali Versicherung AG Landskrongasse 1-3, 1010 Wien oder

 2. eingescannt per E-Mail an den zuständigen regionalen Kundenservice schicken oder

3. Sie können es auch gerne in einer Generali Geschäftsstelle abgeben.

 

Bestimmte Leistungen der Generali Versicherung AG sind in der Versicherungsprämie nicht enthalten. Es handelt sich dabei durchwegs um Mehraufwendungen, die durch den Kunden veranlasst werden. Nähere Details finden Sie in unseren Gebührenblättern.