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Vision, Mission & Werte

Unsere Vision

Wir wollen Menschen aktiv absichern und so ihre Lebensqualität verbessern.

  • Aktiv: Als führender Anbieter verbessern wir das Leben der Menschen proaktiv durch Versicherungen.
  • Absichern: Wir widmen uns dem Kerngeschäft von Versicherungen, Risiken für Menschen und Institutionen zu managen und zu mindern.
  • Verbessern: Wir wollen bleibende Werte schaffen.
  • Menschen: Wir setzen uns für die Zukunft und das Leben unserer Kunden wie auch unserer Mitarbeiter ein.
  • Lebensqualität: Wir haben Einfluss auf die Lebensqualität der Menschen. Wohlstand, Vermögen, Sicherheit, Beratung und Service dienen dazu, den gewählten Lebensweg langfristig zu optimieren.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, die erste Wahl für relevante und zugängliche Versicherungslösungen zu sein.

  • Die erste Wahl: Es ist logisch und natürlich, dass Kunden durch ihre Wahl das beste Angebot im Markt mit den deutlichsten Vorteilen und attraktivsten Leistungen bestätigen.
  • Angebot: Wir garantieren Erfolg und streben nach dem bestmöglichen Ergebnis.
  • Relevant: Unser Angebot richtet sich nach individuellen Lebensbedürfnissen und wird maßgeschneidert den regionalen und persönlichen Gewohnheiten der Kunden angepasst.
  • Zugänglich: Unsere Versicherungslösungen sind vor allem einfach, gut verständlich und anwendbar sowie zu einem wettbewerbsfähigen Preis-Leistungsverhältnis jederzeit verfügbar.
  • Versicherungslösungen: Wir bieten maßgeschneiderte und durchdachte Kombinationen aus Absicherung, Beratung und Service an.

Unsere Werte

Deliver on the promise
Wir gehen ein langfristiges Vertrauensverhältnis mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Stakeholdern ein. Ziel unserer Arbeit ist, das Leben unserer Kunden zu verbessern. Wir verpflichten uns, dieses Versprechen durch Disziplin und Integrität mit Leben zu füllen und so langfristige Beziehungen positiv zu beeinflussen.

Value our people
Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, fördern Vielfalt und investieren in kontinuierliches Lernen. Wachstum erzielen wir durch ein Arbeitsumfeld, das geprägt ist von Transparenz, Zusammenhalt und Offenheit. Die Förderung unserer Mitarbeiter wird die Zukunft unseres Unternehmens langfristig sichern.

Live the community
Wir sind stolz, zu einer globalen Gruppe mit starken, nachhaltigen und langfristigen Beziehungen innerhalb aller Märkte zu gehören. Unsere Märkte sind unser Zuhause.

Be open
Wir sind neugierige, aufgeschlossene und fähige Menschen mit einer unvoreingenommenen und vielfältigen Grundhaltung und bereit, die Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.

Unser Verhaltenskodex

Der Generali-Verhaltenskodex bildet die Richtschnur unseres Handelns. Dieser Kodex enthält Anforderungen an ethisch einwandfreies Verhalten und gilt weltweit für alle, die für die Generali arbeiten oder in ihrem Auftrag handeln.

Dank unserer gemeinsamen Wertegrundlage und unseren eindeutigen Ethikvorgaben laut Verhaltenskodex können wir konsistente Entscheidungen treffen und eine Arbeitsumgebung schaffen, die sich durch Ehrlichkeit, Offenheit und Aufrichtigkeit auszeichnet. Unsere Werte und unser Kodex bieten einen Leitfaden für ethisches Verhalten.

Von unseren leitenden Angestellten erwarten wir, dass sie als Vorbilder unseren Verhaltenskodex leben und ihre Mitarbeiter ermutigen, einzelne Verhaltensweisen oder Geschäftsideen kritisch auf ihre Übereinstimmung mit unseren Werten und den Grundsätzen unseres Kodex zu hinterfragen. Außerdem stellen Online- und Präsenzkurse in Verbindung mit einem umfassenden Kommunikationsprogramm sicher, dass sich all unsere Mitarbeiter der zentralen Rolle unseres Kodex und ihrer Verantwortung, mögliche Bedenken zu äußern, bewusst sind.

Jeder ist angehalten, Sorgen offen auszusprechen und Fragen zum Verhaltenskodex zu stellen. Um dies zu erleichtern, stellen wir sowohl vor Ort als auch auf Konzernebene Kommunikationskanäle zur Verfügung, die unsere Mitarbeiter aus allen Ländern, in denen wir tätig sind, nutzen können. Dabei achten wir auf absolute Vertraulichkeit und zeigen bei Zuwiderhandlungen null Toleranz.

  • Verhaltenskodex

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