HERZLICH WILLKOMMEN!
SCHÖN, DASS SIE DA SIND!


Ihr Berater stellt sich vor: 

Nach ausgezeichnetem Abschluss einer vierjährigen Handwerkerlehre mit berufsbezogenen Auslandseinsatz auf den Golanhöhen (UNDOF Ausbatt) und anschließender Absolvierung des neunmonatigen Präsenzdienstes, legte mir mein Schwiegervater ab Juni 2000 den Grundstein für eine Karriere bei Generali. Nach meiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann beim Bildungswerk der österreichischen Versicherungswirtschaft (BÖV) übernahm ich 2003 den Kundenstock meines Schwiegervaters der nach über 30 Jahren in der Kundenbetreuung in den Ruhestand wechselte. 2004 gewann ich in der Sparte Finanzdienstleistung die erste Auszeichnung im „Star Club“, welche die besten Berater österreichweit auszeichnet und mit einer Reise inklusive Vorständen würdigt. Die weiteren Jahre waren von stetiger Weiterbildung und erfolgreichem Ausbau des Kundensstock geprägt. Das Diplom zum Finanzcoach, spezialisiertes Fach-, Rechts- und Produktwissen durch gezielte Schulungen runden mein heutiges Profil ab. Parallel dazu war der Generali die persönliche und kaufmännische Weiterbildung für den Beratungsdienst ein wichtiges Anliegen, welche ich mit Freude angenommen habe. 2013 wurde ich mit der Berufsbezeichnung "Bezirksdirektor" befördert, absolvierte den Lehrgang zum Verkaufsgruppenleiter und leite seither ein Team welche aus 4-6 erfolgreichen AußendienstmitarbeiterInnen besteht. In den Jahren durfte ich an vielen Projekten teilnehmen, angefangen beim Generali Grundzertifikat „berufundfamilie“ oder als Unterstützung bei Programmentwicklungen für den Außendienst bis hin zu einer Werbekampagne mit dem Versicherungsverband (VVO) „Beruf mit Zukunft“. Meine letzte Ausbildung bewirkte den Titel Finanzcoach „Plus“, welche mich berechtigt, eine erweiterte Fondspalette in der Lebensversicherung im Kundengespräch anzubieten und zu verkaufen. Meine fachliche Leidenschaft ist die scheinbar unendliche Welt der Haftpflichtversicherung und meine Stärke die Analyse für Vermögensbildung bei Privatkunden. 2022 wurde mir von der Generaldirektion der höchste Berufstitel "Direktor im Außendienst" verliehen.

christian.kopitar@generali.com

Unsere Services




Jetzt online abschliessen



Generali Vitality

Mit dem Gesundheits- und Belohnungsprogramm spielend einen gesünderen Lebensstil erreichen und dafür noch belohnt werden!

Haushaltversicherung

Sichern Sie Ihren Wohnungsinhalt bis hin zur groben Fahrlässigkeit ab.

Wohnbaukreditrechner

Stimmen Sie die Finanzierung Ihrer Immobilie perfekt auf Ihre individuelle Situation ab.

Reiseversicherung

Wir sind vor, während und nach Ihrer Reise für Sie da.


Unser Team



ALLES IM GRIFF

Das Generali Kundenportal gibt es als App. Damit haben Sie auch alle Services aus dem GesundheitsCoaching immer griffbereit dabei.

banner