Doppelte Auszeichnung bei FMVÖ-Recommender-Awards

Die Generali gewinnt bei den FMVÖ-Recommender-Awards 2025 den Sonderpreis als „Versicherung mit der besten Kund:innenberatung“. Damit sichert sie sich erneut den Sieg in der Kategorie. Ein weiteres Siegel für „Sehr gute Kund:innenorientierung“ vervollständigt das hervorragende Ergebnis.

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte sich die Generali bei der FMVÖ-Recommender-Gala den Sonderpreis als „Versicherung mit der besten Kund:innenberatung“ holen. Zudem erhielt sie ein Siegel für „Sehr gute Kund:innenorientierung“. Die Verleihung fand gestern im Rahmen der Gala des Finanz-Marketing Verbandes Österreich (FMVÖ) in den Wiener Sofiensälen statt.

CEO Gregor Pilgram nahm die Auszeichnung entgegen: „Unser Anspruch ist, unseren 1,7 Millionen Kund_innen ein Erlebnis der Spitzenklasse zu bieten. Diese Awards bestätigen, dass wir mit unseren kundenorientieren Lösungen und effizienten Arbeitsweisen aus persönlicher Betreuung und digitalem Service überzeugen. Für uns steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt und das lässt sich nur gemeinsam umsetzen, daher möchte ich mich bei allen Kolleg_innen bedanken, die jeden Tag ihr Bestes geben.“

Auch Reinhard Pohn, Vorstand für Vertrieb und Marketing, freut sich über die Anerkennung: „Mit diesen Awards bestätigen wir, dass wir in allen Lebenslagen für unsere Kund_innen da sind und uns an ihren Bedürfnissen orientieren. Die beiden Auszeichnungen sind die verdiente Bestätigung für unsere getane Arbeit.“

Der FMVÖ-Recommender-Award

Zum 19. Mal wurde der Recommender-Award vergeben. Dieser wurde vom Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) ins Leben gerufen und zeichnet österreichische Banken und Versicherungen aus, die die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft erhalten. Dazu werden 8.000 Bank- und Versicherungskund_innen umfassend telefonisch und online befragt. Entscheidend ist dabei die Empfehlungsbereitschaft für die Unternehmen. In diesem Jahr stand die Verleihung unter dem Motto „Wert der Zuversicht: Herausforderungen als Chance“ und umfasste zwölf Kategorien.

Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit

Neben dem Sonderpreis als „Versicherung mit der besten Kund:innenberatung“ und einem Siegel für „Sehr gute Kund:innenorientierung“ punktete die Generali erst kürzlich beim Thema Vertrauen. Zu diesem Ergebnis kam Telemark Marketing Ende 2024. In einer Umfrage unter 1.200 Personen sicherte sich die Generali mit einem Net Trust Score von 22 Punkten den Spitzenplatz unter den Versicherungen und erzielte damit den höchsten Wert im Vergleich.