Wer wir sind
Wen wir suchen
Was uns wichtig ist
Was wir bieten
Online bewerben
Youtube Facebook Xing Whatchado
Youtube Facebook Xing Whatchado
  • Slider 1
    "Um zu verstehen, muss ich zuhören."
  • Slider 3
    "Um zu verstehen, muss ich zuhören."
  • Slider 4
    "Um zu verstehen, muss ich zuhören."
  • Slider 5
    "Um zu verstehen, muss ich zuhören."
  • Slider 6
    "Um zu verstehen, muss ich zuhören."
  • Slider 7
    "Um zu verstehen, muss ich zuhören."
  • Slider 8
    "Um zu verstehen, muss ich zuhören."
  • Slider 9
    "Um zu verstehen, muss ich zuhören."
  • Slider 10
    "Um zu verstehen, muss ich zuhören."

Wer wir sind



Der Generali Holding Vienna Konzern ist eine der größten und erfolgreichsten Versicherungsgruppen in Österreich. Mehr als zwei Millionen Kunden vertrauen auf die Stärke, Professionalität und Stabilität der Gruppe. Mit einem Marktanteil von mehr als 15 Prozent ist die Generali Österreichs drittgrößte Versicherungsgruppe. Als international erfolgreiche Finanzdienstleistungsgruppe bieten wir ein breites Spektrum an Versicherungs- und Vorsorgelösungen. 

Mehr Infos zur Generali Gruppe
Auch Banken, Immobiliengesellschaften sowie Notfallservice-Dienstleistungsunternehmen gehören zur Generali, sozusagen alles unter einem Dach. Somit ist einer persönlichen Weiterentwicklung auch in gänzlich andere Aufgabenbereiche nicht nur denkbar, sondern eine stetige Herausforderung, die sonst kaum ein anderes Unternehmen bieten kann.  

Diese Möglichkeit besteht auch innerhalb der weltweit tätigen Generali Gruppe. Attraktiv sind sicher auch die zahlreichen freiwilligen Sozialleistungen wie etwa die betriebliche Altersvorsorge, die wir als zusätzliche Pensionsschiene für unsere MitarbeiterInnen eingeführt haben.

Ausgezeichnet in vielerlei Hinsicht!
Generali Österreich wurde 2013 bereits zum vierten Mal als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Das Career's Best Recruiters Gütesiegel zeichnet Unternehmen aus, die einen aufrichtigen und professionellen Umgang mit BewerberInnen pflegen. Vom Arbeitgeber-Bewertungsportal wurde Generali sowohl als TOP Company, als auch als OPEN Company prämiert. Das Grundzertifikat des "Audits berufundfamilie" erhält die Generali seit 2012 für besonders familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Und mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt im Herbst 2013 bekennt sich die Generali Gruppe Österreich nun auch öffentlich zur Wertschätzung aller Mitglieder der Gesellschaft - unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Herkunft und Hautfarbe, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung sowie physischen und psychischen Fähigkeiten. 

best recruiter Zertifikat audit kununu top company Mitglied Charta
Um zu verstehen, muss ich zuhören! In unserer aktuellen Werbekampagne kommen die besten Zuhörer zu Wort: unsere Kundenbetreuer und Kundenbetreuerinnen. Mit einem kleinen Kamerateam waren wir in ganz Österreich, von Vorarlberg bis ins Burgenland, unterwegs und haben sie dazu interviewt, wie sie unser Kampagnenmotto "Um zu verstehen, muss man zuhören" im Rahmen ihrer Kundenkontakte leben. Nehmen Sie Einblick in die tägliche Arbeit der besten Zuhörer, in folgenden Videos!

Wen wir suchen

Wir suchen engagierte und gut ausgebildete Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer zur Verstärkung unseres Außendienst-Teams.

Zu den Hauptaufgaben zählen:
• Ausbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
• Persönliche Beratung der Kunden vor Ort
• Bedarfsgerechter Verkauf von modernen Versicherungs- und Vorsorgelösungen
• Betreuung der Kunden im Schadensfall
• Aktive Betreuung von Bestandskunden
• Laufende fachliche Weiterbildung
• Ganz im Sinne unseres Kampagnenmottos: Aktives Zuhören und Verstehen

Was uns wichtig ist

Als moderner Finanzdienstleister achten wir besonders auf ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, soziale Kompetenz und fachliches Know-how. Hier setzen auch unsere Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen an. KundenbetreuerInnen sollten den Verkauf als tägliche Herausforderung sehen, bei der sich alles um unsere KundInnen und deren Bedürfnisse dreht - das macht Spaß, setzt aber auch hohe Leistungsbereitschaft und entsprechenden Einsatz voraus.

Wer viel Motivation und noch mehr Freude am Verkaufen mitbringt, ist bei der Generali herzlich willkommen.

weiterlesen
Unsere BetreuerInnen setzen sich genau mit der Lebens- und Risikosituation ihrer KundInnen auseinander.
Eine weitere Voraussetzung ist, dass unsere BetreuerInnen ihren KundInnen selbstbewusst begegnen können. Mit innovativen Lösungsansätzen, die weit vor einem möglichen Schadensfall ansetzen, und bedarfsgerechten Vorsorgeprodukten geben wir ihnen das optimale Rüstzeug mit auf den Weg zu unseren KundInnen.

Sie können sich mit folgenden Eigenschaften identifizieren? Dann sind Sie bei uns richtig!

• Engagierter Teamplayer
• Selbstbewusstsein
• Bereitschaft laufend neue Herausforderungen anzunehmen
• Abgeschlossene Ausbildung
• Hohes Maß an Eigenverantwortung
• Kontaktfähigkeit
• Kundenorientierung
• Einsatzbereitschaft
• Aufrichtigkeit und Charakterstärke
• Frustrationstoleranz

Was wir bieten

• Eine fundierte Ausbildung und ein umfassendes Weiterbildungsangebot bis zum Finanzcoach
• Selbstständiges Arbeiten bei freier Zeiteinteilung
• Abwechslungsreiche Tätigkeit
• Spannende Aufgaben im Verkauf und in der Kundenbetreuung
• Individuelle Unterstützung durch das persönliche Führungsteam
• Unterstützung mit modernsten EDV-Lösungen
• Ein leistungsbezogenes, nach oben hin unlimitiertes Einkommen, ergänzt durch attraktive Sozialleistungen und Benefits
• Die Perspektive, künftig selbst eine Verkaufsgruppe zu führen


weiterlesen
Einkommen & finanzielle Absicherung in den ersten 3 Jahren: Mit dem Entlohnungssystem für neue MitarbeiterInnen schaffen wir eine solide Basis für Neueinsteiger in den ersten drei Dienstjahren - unabhängig vom persönlichen Verkaufserfolg.
Das Einkommen eines/r Kundenbetreuers/in setzt sich grundsätzlich aus zwei Komponenten zusammen: Fixgehalt und Provision. Aber gerade in der Anfangsphase Ihrer beruflichen Laufbahn ist es uns wichtig, dass Sie sich auf die Ausbildung und Entwicklung konzentrieren. Deshalb hat das Generali Management entschieden, für Neueinsteiger in den ersten 36 Dienstmonaten einen Ausgleichsbetrag in Form einer so genannten Grundprovision auszubezahlen. Mit dieser "Starthilfe" gewährleisten wir Ihnen ein gesichertes Einkommen - ein unschätzbarer Vorteil, der nur angestellten KundenbetreuerInnen im Exklusiv-Vertrieb zur Verfügung steht.

Die Generali hat als Arbeitgeber das Ziel, bei ihren MitarbeiterInnen und Führungskräften deren Leistung langfristig zu sichern und eine gesunde Balance zwischen Arbeits- und Privatleben zu ermöglichen. Dies wird in vielerlei Hinsicht umgesetzt: von der familienorientierten Arbeitszeitgestaltung durch individuell abgestimmte Arbeitszeitmodelle, über Gleitzeitvereinbarungen und professionelles Karenzmanagement bis hin zu unternehmensinternen Freizeit- und Kulturangeboten oder dem eigenen Betriebskindergarten am Standort Wien 1220.

Aus- und Weiterbildung
Unsere MitarbeiterInnen im Außendienst haben die unterschiedlichsten Ausbildungswege und Berufe hinter sich: Sie kommen aus handwerklichen, freiberuflichen und anderen Berufszweigen. Manche mit, manche ohne Studium. Aber eines gilt für alle: Jede kann eine exzellente Betreuerin bzw. jeder kann ein exzellenter Betreuer werden. Um höchste Service- und Beratungsqualität für unsere KundInnen gewährleisten zu können, werden neue MitarbeiterInnen vom ersten Tag an umfassend vorbereitet und intensiv geschult. Im Rahmen eines strukturierten Ausbildungsplanes, der spezielle Kurse und Seminare umfasst, lernen Sie, KundInnen zielgerichtet anzusprechen und langfristig erfolgreich zu betreuen. Ihre Ausbildung erfolgt in den Regionaldirektionen, wo Sie von TrainerInnen, unmittelbaren Führungskräften und KollegInnen professionell geschult werden. Die Intensiv-Ausbildung erstreckt sich über drei Jahre und begleitet Sie auch danach weiter. Denn "lebenslanges Lernen" ist keine leere Phrase, sondern ein wichtiger Faktor im Berufsleben.

Online bewerben



Bitte wählen Sie ein Bundesland aus für das Sie sich bewerben wollen.

Wien | Burgenland | Kärnten | Niederösterreich | Oberösterreich | Salzburg | Steiermark | Tirol | Vorarlberg |

Copyrights © 2014 - Generali Holding Vienna AG