Austrian GolfOpen 2011 unter den Flügeln des Löwen

Die Generali ist erstmals Sponsoring- und Versicherungspartner des österreichischen Golf-Highlights.

Wien, 12. September 2011 - Erstmals steht heuer das Austrian GolfOpen presented by Lyoness auch im Zeichen des geflügelten Löwen. Die Generali, Österreichs drittgrößte Versicherungsgruppe, ist Sponsoring- und Versicherungspartner dieses österreichischen Golfturniers, das vom 22. bis 25. September im Diamond Country Club im niederösterreichischen Atzenbrugg stattfindet.  Damit ergänzt die Generali ihr Engagement im österreichischen Sport um eine besonders attraktive Veranstaltung.

„Als bedeutendes österreichisches Unternehmen sehen wir es als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung“, betont Generali-Vorstand Harald Steirer, „einen Beitrag zur Entwicklung sowohl des Breitensports als auch des Spitzensports zu leisten. Das ist sogar in der Nachhaltigkeitsstrategie unserer Gruppe weltweit verankert. Selbstverständlich analysieren wir auch, welche Auswirkungen das Engagement im Sport auf Image und öffentliche Wahrnehmung zeitigt. Wichtig sind für uns Werte wie Dynamik, Leistung, Teamarbeit und Gesundheit. Die Sportarten, bei denen wir uns engagieren, müssen diese Wert transportieren. Beim Golfsport sind diese Werte jedenfalls gegeben, weshalb wir gerne bei diesem Turnier als Partner dabei sind.“

Schwerpunkte des Engagements der Generali im österreichischen Sport, das die Generali Gruppe sukzessive erweitert, sind aktuell u.a. die langjährigen Partnerschaften mit dem FK Austria Wien und dem ÖFB sowie mit Österreichs bedeutendstem Damen-Tennisturnier, dem Generali Ladies Linz.