Generali Global Agent Excellence Contest 2018

04.10.2018  |  Assicurazioni Generali S.p.A

Sergio Schena von der Generali Italien zum besten Konzernagent der Group gewählt.

Triest – Der zweite Generali Global Agent Excellence Contest fand in Sorrent statt, um den besten Konzernagenten der Generali Group zu wählen. Beim großen Finale erhielt Sergio Schena von der Generali Italien die meisten Stimmen.

Der Global Agent Excellence Contest fand das erste Mal 2016 statt, um die innovativsten Kundenbetreuer und Konzernagenten hinsichtlich Digitalisierung zu ermitteln. Bei der zweiten Ausgabe des Wettbewerbs waren 100.000 Kundenbetreuer und Konzernagenten aus 20 Märkten und 22 Gesellschaften aus Europa, Asien und Lateinamerika dabei. Sie nahmen zwischen September 2017 und März 2018 an lokalen Wettbewerben teil. Dem folgte eine internationale Champions League, bei der die zehn Finalisten ausgewählt wurden. Die Champions League Jury bestand aus fünf Generali Group Management Comittee Mitgliedern (Marco Sesana, Jean-Laurent Granier, Giovanni Liverani, Luciano Cirinà and Frédéric de Courtois). Zum Finale nach Sorrent kamen die weltweit Top 200 Kundenbetreuer und Konzernagenten, Generali Group CEO Philippe Donnet und die Vertriebsleiter von 20 Märkten. Alle 260 Gäste gaben ihre Stimme ab, um den besten Konzernagenten auszuwählen.

Generali Group CEO Philippe Donnet meint: „Unser weltweites Netzwerk von über 150.000 Kundenbetreuern und Konzernagenten macht die Generali einzigartig. Dieses Vertriebsmodell sichert eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die auf Vertrauen, Expertise und Verständnis basiert. Innovation spielt eine wichtige Rolle in unserer Strategie. So ist sichergestellt, dass unsere Konzernagenten mit den neuesten Tools ausgerüstet, um sich in der modernen Welt zu behaupten. Dank der Kombination unserer talentierten Kundenbetreuer und Konzernagenten mit neuen Tools können wir unseren Kunden fortschrittliche und maßgeschneiderte Versicherungslösungen zur Verfügung stellen, die ihren Alltagsanforderungen entsprechen.“

Die Versicherungsbranche befindet sich in einer tiefgreifenden Transformation, die durch Vernetzung und Digitalisation getrieben wird. Traditioneller Vertrieb bekommt eine immer wichtigere Rolle. Es entwickelt sich ein neues Modell, bei dem Technologie effizientere Prozesse, an die Bedürfnisse der Kunden angepasste Lösungen sowie individuelle Beziehungen zwischen Kundenbetreuern und Kunden ermöglicht. Die Generali Group hat sich dazu verpflichtet, diese Veränderungen zu unterstützen, auf erfahrene Kundenbetreuer und Konzernagenten zu vertrauen sowie einmaligen Service zu bieten.

DIE GENERALI GROUP

Die Generali Group ist eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 68 Milliarden Euro im Jahr 2017 vertreten. Mit weltweit fast 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 57 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung. Laut Rangliste der kanadischen Marktforschungsgesellschaft „Corporate Knights“ gehörte die Generali Group 2017 zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt.

Assicurazioni Generali S.p.A.
T +39.02.43535014