Makler: Bestnoten für Produkte und Services der Generali

Die Generali hat laut Versicherungsmakler die beste Haushalt-/Eigenheim-Versicherung. Sie reihten auch die Lebens- und Kfz-Versicherungen unter die Top 3 des Landes.

Wien (OTS) - Österreichs Versicherungsmakler haben die Generali zur besten Versicherung des Landes gewählt. Als einziges Versicherungsunternehmen schaffte die Generali beim "AssCompact Award" in allen drei Kategorien den Sprung aufs "Stockerl". In den Kategorien Lebensversicherung und Kfz-Versicherung holte die Generali Bronze, in der Kategorie Eigenheim/Haushalt-Versicherung verliehen die Makler der Generali die Gold-Medaille. An der vom Fachmagazin AssCompact ausgeschriebenen Kür beteiligten sich in Summe 1.400 österreichische Makler und auch Vermögensberater. Sie mussten in jeder Kategorie zu 33 Fragen detailliert Auskunft geben. Die Auswertung der Fragebögen erfolgte durch ein unabhängiges Beratungsunternehmen in Deutschland.   Höchstnoten von insgesamt 1.400 Maklern   Die Ergebnisse der Befragung sind ein objektiver "Spiegel vor dem Gesicht der Versicherungsgesellschaften", hieß es von Maklerseite bei der feierlichen Preisübergabe im Austria Center Vienna. Generali-Vorstandschef Luciano Cirinà führt das erfreuliche Abschneiden bei der Makler-Wahl auf die offensichtlich besonders stark ausgeprägte Kundenorientierung der Generali zurück:"Wir sind in den letzten Jahren einen sehr konsequenten Weg gegangen, haben auf das gehört, was uns die Makler von den Konsumenten zurückgemeldet haben. Wir haben sehr intensiv daran gearbeitet, die Produkte und den Service weiter zu optimieren." Vertriebsvorstand Harald Steirer wies auf den hohen Stellenwert der Makler vor allem für das Neugeschäft der Generali hin. Die Generali werde auch weiterhin daran arbeiten, den Service für die Makler zu optimieren und die Kommunikation mit den Vertriebspartnern durch vernünftige IT-Lösungen so einfach und kosteneffizient wie möglich zu gestalten.   Makler schätzen Service-Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis   In der Kfz-Versicherung konnte die Generali vor allem durch die Qualität der Schadenregulierung und der Polizzierung sowie das Preis-/Leistungsverhältnis punkten. Bei der Lebensversicherung stellten die Makler die Qualität der Information vor dem Vertragsabschluss, die Breite des Produktangebots und das Image der Generali in den Vordergrund. Entscheidend für die Top-Platzierung in Eigenheim/Haushalt war die korrekte Schadenerledigung, die Qualität der regionalen Maklerbetreuung und das Preis-/Leistungsverhältnis.   Hinweis an die Redaktionen: Foto verfügbar (bitte telefonisch oder

per Mail anfordern).