Nationwide und Generali kündigen Joint Venture an, um nahtlose, multinationale kommerzielle Versicherungslösungen anzubieten

27.02.2020  |  Assicurazioni Generali S.p.A

N2G Worldwide Insurance Services bietet globale Lösungen für nationale und internationale Kunden an.

COLUMBUS, Ohio – MAILAND, Italien – Da Unternehmen weiterhin über Grenzen hinweg expandieren und im internationalen Wettbewerb stehen, erwarten sie zunehmend eine Versicherungslösung, die ihnen ein effektives Management globaler Geschäftsrisiken ermöglicht. Aus diesem Grund gehen Nationwide Mutual Insurance Company (Nationwide), eines der größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in den Vereinigten Staaten, und Generali, einer der größten globalen Versicherungs- und Vermögensverwaltungsanbieter, über die Komposit-Einheit Generali Global Corporate & Commercial (GC&C) ein innovatives Joint Venture ein.

Die beiden Unternehmen gaben gestern die Gründung von N2G Worldwide Insurance Services, LLC (N2G) bekannt, um multinationale Lösungen für internationale kommerzielle Kunden anzubieten. Die Bruttoprämien für gewerbliche Komposit-Versicherungen in multinationalen Programmen werden aktuell auf dem US-amerikanischen und europäischen Markt auf 33 Milliarden US-Dollar geschätzt.

N2G wird exklusiv im Namen beider Organisationen Versicherungslösungen für multinationale Risiken anbieten, vertreiben und verwalten. Das Geschäft mit N2G wird über unabhängige Agenten, Makler und Großhändler abgewickelt. N2G profitiert von der starken Markenbekanntheit und dem Vertrieb von Nationwide in den USA und der Präsenz von Generali als führender globaler Versicherer mit einem großen internationalen Netzwerk und Marketingkapazitäten im gesamten Komposit-Spektrum. Durch die Nutzung der gemeinsamen Ressourcen von Nationwide und Generali wird N2G gut positioniert sein und die Bedürfnisse multinationaler Organisationen mit US-Betrieben sowie von in den USA ansässigen Kunden mit komplexen multinationalen Versicherungsanforderungen erfüllen. [...]

• Presse-Information der Generali Group in englischer Sprache

DIE GENERALI GROUP

Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt mehr als 66 Milliarden Euro im Jahr 2018 vertreten. Mit rund 71.000 MitarbeiterInnen sowie 61 Millionen KundInnen nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Die Generali hat das Ziel, ein lebenslanger Partner ihrer Kunden zu sein, der dank seines einzigartigen Vertriebsnetzes innovative und personalisierte Lösungen bietet.

Assicurazioni Generali S.p.A.
T +39.02.43535014