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Schließen Sie mit uns eine Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation ab. Sie brauchen dafür nur Ihre bei der Anmeldung verwendete E-Mail-Adresse und Ihre Kundenidentifikation.

Kunden, die das Generali Kundenportal verwenden oder aktivieren möchten, gehen bitte direkt dorthin.

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Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation

Ich vereinbare mit der Generali Versicherung AG, dass Polizzendokumente, Versicherungsbedingungen sowie Erklärungen und sonstige Informationen im Zusammenhang mit derzeit bei der Generali Versicherung AG bestehenden und zukünftig abgeschlossenen Versicherungsverträgen in denen ich Versicherungsnehmer, versicherte Person, Prämienzahler, Zustellbevollmächtigter oder Kopienempfänger bin, an meine unten bekanntgegebene E-Mail-Adresse übermittelt werden können.

Der elektronische Versand von Inhaberpolizzen und Dokumenten, die personenbezogene Gesundheitsdaten enthalten,  ist rechtlich nicht zulässig. In der Lebens-, Berufsunfähigkeits- und Pensionsversicherung muss die Versicherungspolizze auch in Papier versendet werden.

E-Mail-Adresse der Generali Versicherung AG: office.at@generali.com

Sowohl die Generali Versicherung AG als auch ich sind verpflichtet, eine allfällige Änderung der
E-Mail-Adresse dem jeweils anderen unverzüglich bekannt zu geben.

Auch bei Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation habe ich das Recht, jederzeit – jedoch jeweils nur einmalig kostenfrei – elektronisch erhaltene Erklärungen und Informationen auf Papier oder einem anderen von der Generali Versicherung AG zur Auswahl gestelltem Medium ausgefolgt zu erhalten.

Ich bestätige, dass ich über einen regelmäßigen Zugang zum Internet und die technischen Einrichtungen verfüge E-Mails zu empfangen, dauerhaft abzuspeichern und laufend wiederzugeben.

Die Generali Versicherung AG wird E-Mail-Anhänge ausschließlich im PDF-Format oder einem anderen mittels Adobe Acrobat Reader lesbaren Datenformat übermitteln.

Ich verpflichte mich, nur E-Mail-Anhänge mit einem der folgenden Datenformate zu übermitteln:

  • *.doc, *.xls, *.ppt oder sonstige von Microsoft Office verwendete Formate
  • *.pdf oder sonstige von Adobe Acrobat Reader verwendete Formate
  • *.html oder sonstige von Webbrowsern (z. B. Internet Explorer) lesbare Formate
  • *.jpeg, *.gif, *.tif, *.bmp oder sonstige ohne Spezialsoftware im Umfeld von Microsoft Windows  lesbare Bildformate

Die Vereinbarung der elektronischen Kommunikation kann sowohl von mir als auch von der Generali Versicherung AG jederzeit widerrufen werden. Darüber hinaus sind ich und die Generali Versicherung AG berechtigt, Erklärungen und Informationen ungeachtet der Vereinbarung der elektronischen Kommunikation auch auf Papier zu übermitteln.

Bitte beachten Sie, dass von Ihnen übermittelte E-Mails nur dann rechtswirksam sind, wenn aus dem Text der E-Mail Ihr voller Name hervorgeht. Um Rückfragen zu vermeiden, führen Sie bitte in der E-Mail die Polizzennummer des betreffenden Vertrages bzw. die Antrags- oder Schadensnummer an.

Um Fehler in der Aktivierung zu vermeiden, werden Ihre Daten mit den bei uns gespeicherten Daten abgeglichen. Ihre Aktivierung werden wir per E-Mail bestätigen.

Diese Erklärung wird von der Generali Versicherung AG gespeichert.
Die Vereinbarung kann jederzeit von beiden Seiten widerrufen werden.

Hier nochmals der Text der Vereinbarung für Ihre Unterlagen zum Ausdrucken:
Vereinbarung zur Elektronische Kommuikation