X

VERWENDUNG VON COOKIES

Die Generali Versicherung AG möchte Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten. Damit Sie unsere Website optimal nutzen und wir diese fortlaufend verbessern können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen

KUNDENPORTAL
Link zum Pressebereich Link zu Kontakt Link zu Karriere zur Startseite go to English version Schriftgröße ändern

Tip&Tat BusinessAktiv inklusive Cyber

Die Assistance-Versicherung Tip&Tat BusinessAktiv inklusive Cyber ist im Notfall Gold wert. Sie steht Ihnen rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Verfügung und bietet vielseitige Optionen, die im Ernstfall sehr wertvoll sind. Egal ob es eine Handwerker-Notfallhilfe, eine IT-und Computerhilfe oder eine Unterstützung bei Ihrem Forderungsmanagement ist - wir sind immer für Sie erreichbar.


Ihre Vorteile

  • 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche - Notfallhilfe
  • Handwerker-Notfallhilfe
  • Sicherheitscheck für Ihre IT und Computer inklusive Notfallhilfe vom Spezialisten
  • TÜV-zertifizierter Trust IT Prozess*
  • Unterstützung beim Forderungsmanagement
Gebäude Inhalt Generali Versicherung Österreich

Welche Assistanceleistungen bietet "Tip&Tat BusinessAktiv inklusive Cyber"?

Die Bausteine der Assistanceversicherung können nur in Verbindung mit einer Gebäude bzw. einer Inhaltsversicherung abgeschlossen werden und beinhalten folgende Assistancleistungen bzw. Deckungen:

Notfallhilfe und Beratung bei IT und Cyber-Problemen:

  • First Level Support für IT und Computer
  • Website Check
  • Cyber Crime Beratung

Notfallhilfe rund um Ihren Betrieb:

  • Handwerker-Notfallhilfe bis max. EUR 500,-
  • Organisation einer erforderlichen Betriebsüberwachung sowie eines Umzugsdienstes/Notlagerung bei Unbenutzbarkeit bis max. 4.000,-
  • psychologische Begleitung bei Unfall, Raub oder Einbruchdiebstahl bis max. 500,-
  • Organisation von Ersatzarbeitskräften

Organisation und Beratung rund um Ihren Betrieb:

  • Geschäftsreisen, Mietwägen und Ersatzgeschäftsräumen
  • Information und Beratung zu Umweltfragen und über Einfuhrbestimmungen (Zoll) weltweit
  • Beschaffung von Dokumenten und Bargeld im Ausland
  • Forderungsmanagement

Was bietet das Forderungsmanagement?

Ein fixer Baustein bei der Assistanceversicherung ist das Forderungsmanagement. Rechnungen werden regelmäßig nicht pünktlich oder gar überhaupt nicht gezahlt, was zu erheblichen Problemen im Betrieb führen kann. Die Generali unterstützt Sie bei der Einbringungen von offenen Forderungen und bietet Hilfestellung für folgende Möglichkeiten:

  • bei einfachen Fällen und Einbringung einer niedrigen offenen Forderung durch einen Partner aus dem Inkassobereich
  • bei komplexen Fällen oder höheren Forderungen durch einen spezialisierten Rechtsanwalt

Darüber hinaus können Sie eine Rechtsberatung inklusive eines Vertrags-Kurz-Checks einholen, um so die praktischen und rechtlichen Rahmenbedingungen für eine langfristige und erfolgreiche Betreibung Ihrer Forderungen zu schaffen.  

Was bietet der erweiterte Cyber-Schutz?

Optional kann noch ein erweiterter Cyber-Schutz abgeschlossen werden: 

  • IT- und Computer Notfallhilfe bis max. EUR 500,-
  • Cyber-Erpressung bis max. EUR 500,- 
  • Sicherheitscheck für IT und Computer - TÜV zertifizierter Trust IT Prozess*
  • Prüfbericht für Daten- und Internetsicherheit sowie IT- und Computerperformance

Der Sicherheitscheck wird dabei durch einen TÜV-zertifizierten Trust IT Prozess* von einem Spezialisten durchgeführt damit Cyber-Risiken abgewehrt oder zumindest minimiert werden. Weitere Information dazu finden Sie im Folder "Tip&Tat BusinessAktiv inklusive Cyber".

*Die angebotenen Services im Rahmen  der IT Assistance für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) werden durch unseren externen Dienstleister, der Firma Europ Assistance Gesellschaft.m.b.H in 1220 Wien, Kratochwjlestrasse 4, erbracht. Die Europ Assistance prüft anhand von TÜV zertifizierten Prozessen.

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Folder:

Umfangreiche Informationen über die Assistanceleistungen finden Sie im Folder "Tip&Tat BusinessAktiv inklusive Cyber".

Beispiele

Wie hilft Ihnen der Handwerker-Notfallhilfe?

In Ihren Betrieb wurde eingebrochen und die Schösser und Verriegelungen zu den Räumen des versicherten Betriebs sind beschädigt oder zerstört oder es gab eine Störung der Wasserentsorgung - die Generali übernimmt die Kosten für eine Handwerker-Notfallhilfe bis zu EUR 500,-

Wie hilft Ihnen der First Level Support für IT und Computer?

Beispielsweise erhalten Sie Hilfestellung und Unterstützung für die Bereiche wie z.B. bei Ausfall bzw. Störung des Internetzugangs, Installation und Wartung von Hard- und Software, IT-Strukturoptimierung, Backupsysteme oder auch der Verwaltung von Kundendaten

Wie hilft Ihnen die Cyber-Crime Beratung?

Sie wurden auch Opfer eines weltweiten Cyber-Angriffs und möchten schnell Informationen von einem Spezialisten erhalten - unser Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Wie hilft Ihnen der Sicherheitscheck für die IT und Computer?

Alle zwei Jahre haben Sie die Möglichkeit einen umfassenden und von TÜV Österreich zertifizierten Sicherheitscheck durchzuführen. Dabei werden mögliche Gefahrenbilder wie z.B. Virenangriffe, Phishingversuche oder Schadsoftwareabtestungen durchleuchtet.

Was beinhaltet beispielsweise eine Rechtsberatung?

Ein spezialisierter Rechtsanwalt kann zwecks Optimierung der Forderungseintreibung einen Vertrags-Kurz-Check durchführen bei dem die Vertragsgrundlagen oder auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen überprüft werden. Darüber hinaus können auch praktische und rechtliche Empfehlungen für die Installation eines eigenen und effektiven Mahnwesens eingeholt werden.  

Ihr Generali-Betreuer erarbeitet gerne gemeinsam mit Ihnen die maßgeschneiderte betriebliche Sachversicherung für Ihr Unternehmen.

  • Tip&Tat BusinessAktiv inklusive Cyber

    588 KB

  • Besondere Bedingungen zur Assistanceversicherung

    754 KB