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Bewerbungsprozess

Details zum Ablauf Ihrer Bewerbung

Klicken Sie auf "Aktuelle Stellenangebote im Konzern". Dort können Sie wählen:

Zudem können Sie die Suche auf bestimmte Bundesländer und die Art der Stelle einschränken.

Klicken Sie auf die ausgeschriebene Stelle, für die Sie sich bewerben wollen. Sie finden direkt unter der Beschreibung der Stelle den Button "Jetzt bewerben". Über diesen gelangen Sie zu dem Formular für Ihre Bewerbung. Bitte füllen Sie dieses aus und laden Sie gegebenenfalls weitere Dokumente (Lebenslauf, Motivationsschreiben etc.) hoch.

Sie erhalten nach Ihrer Bewerbung über das Online-Formular ein automatisch generiertes E-Mail. Damit bestätigen wir den Eingang Ihrer Bewerbung. Da wir Ihre Bewerbung mit großer Sorgfalt prüfen, kann es bis zur endgültigen Rückmeldung etwas dauern.

Anhand des Anforderungsprofils der Stelle erfolgt eine Vorselektion der KandidatInnen, die zu einem persönlichen Gespräch eingeladen werden.

Gehören Sie zum Kreis der vorselektierten KandidatInnen, werden Sie zu einem Erstgespräch eingeladen. Dieses führt ein Mitglied der Personalabteilung mit Ihnen – gegebenenfalls gemeinsam mit einem Mitglied der Fachabteilung. In diesem Gespräch möchten wir Sie und Ihren beruflichen Werdegang näher kennenlernen und Ihnen die ausgeschriebene Stelle ausführlicher vorstellen. Nach dem Erstgespräch wird festgelegt, welche KandidatInnen in die engere Wahl kommen. Mit diesen findet ein Zweitgespräch mit der Führungskraft der betreffenden Fachabteilung statt.

Nachdem alle Vorstellungsgespräche geführt wurden, wird festgelegt, welchem/welcher BewerberIn die Stelle angeboten wird. Der wertschätzende Umgang mit BewerberInnen ist uns sehr wichtig! Sie erhalten in jedem Fall von uns eine Rückmeldung.

Nach der Entscheidung werden in einem Gespräch in der Personalabteilung die Vertragsdetails besprochen. Wir informieren Sie über Unternehmen, Arbeitszeit, Sozialleistungen etc. Ihre Fragen werden selbstverständlich auch besprochen.