Bestnoten für die Schadensabwicklung der Generali

<p>Uns ist wichtig, neben einer raschen, unbürokratischen und freundlichen Schadenbearbeitung auch aktiv und individuell Hilfestellungen anzubieten, um unseren Kundinnen und Kunden einen bestmöglichen Service bieten zu können. Dass diese Serviceleistungen auch sehr gut angenommen werden, bestätigen uns viele der über 7.000 persönlichen Kommentare in den Kundenbefragungen.</p>

<p>Besonders schätzen Sie, dass Sie bei der Generali immer einen persönlichen Ansprechpartner für alle Ihre Anliegen vorfinden. Das ist gerade im Schadenfall besonders wichtig. Wir wollen diese persönliche Präsenz für Sie natürlich beibehalten, aber auch durch<br /> digitale Services ergänzen.<br /> <br /> Als Kundenportal Userin und User kennen und nutzen Sie ja auch bereits einen unserer „digitalen“ Kanäle. Sie erwarten von uns die Möglichkeit, Schadenfälle online melden zu können und im Kundenportal oder in der Meine Generali App jederzeit Zugriff auf die eigenen Schadenfälle zu haben. Dass Sie diese digitalen Services wirklich gerne nutzen, können wir in den zahlreichen Kundenrückmeldungen nachlesen:</p>

<ul> <li>„Die Schadensabwicklung erfolgte voll elektronisch und unbürokratisch. Jeder der selbst ganztägig berufstätig ist, kann so einen Service schätzen.“</li> <li>„Die Schadenerledigung (Leitungswasser) erfolgte noch am gleichen Tag als ich die Unterlagen über das Kundenportal hochgeladen habe.“</li> <li>„Hervorragend ist das Online-Portal - keine stressigen Telefonate, alles zeitlich unabhängig und sehr gut erklärt.“</li> <li>„In der App kann man jederzeit alles einsehen. Es verläuft alles problemlos.“</li> </ul>

<p><br /> Wir sehen dieses positive Feedback als Auftrag, uns weiter zu verbessern und noch mehr in die digitalen Prozesse zu investieren. Sie werden als Kundenportal Benutzerinnen und Benutzer am schnellsten von diesen Neuerungen profitieren!</p>