Die neue App der Europäischen Reiseversicherung: Fit auf Reisen – Übungen für unterwegs

17.11.2015  |  Europäische Reiseversicherung AG

Neue APP zur Förderung von Gesundheit und Fitness für den Anfänger und Profi, für zu Hause und auf Reisen

Wien – Ab sofort steht den Kunden der Europäischen Reiseversicherung eine kostenlose, interaktive App mit einer Vielzahl an Übungen und Workout-Plänen zur Verfügung. Mittels kurzer prägnanter Beschreibungen, Fotos und Video-Clips werden die Übungen gezeigt. Zudem ermöglicht die Fit auf Reisen-App den Nutzern, sich mit anderen Usern in Form von Fitnessgruppen oder über eine einfache Chat-Verbindung auszutauschen. Auch ein integrierter Trainingskalender kann zwischen Freunden abgeglichen werden.

Das Angebot reicht von Entspannungsübungen – beispielsweise während Flügen oder im Büro – bis hin zu gezieltem Ausdauertraining und Workout im Fitnessstudio. Die Übungen sind dabei jeweils in Kategorien unterteilt und erlauben zusätzlich die Auswahl des Schwierigkeitsgrades. Somit kann ein individueller Trainingsplan, an die persönlichen Ziele angepasst, erstellt werden.

Zum für Reisende wichtigen Thema Thrombose-Vorbeugung im Flugzeug findet man ebenfalls Übungen mit dazu passenden Videos eines erfahrenen Fitness-Coaches. Auf Reisen können die Trainings auch offline genutzt werden, wenn sie zuvor im online-Modus gestartet wurden.

Die Fit auf Reisen-App der Europäischen Reiseversicherung ist über den Apple App Store und Google Play Store downloadbar. Einmal am Handy installiert (Apple ab Version iOS7, kompatibel mit iPhone und iPad; Android ab Version 2.3) und registriert, bietet die App mehrere hundert Übungen, geeignet für den Anfänger bis zum Profi.

DIE EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG AG

Die Europäische Reiseversicherung AG ist mit über 60 Prozent Marktanteil der größte österreichische Reiseversicherer. Über 2,15 Millionen Reisende vertrauen auf die Produktpalette der „Europäischen“, die sich von Versicherungen für Österreich-Urlaube und Auslandsreisen über Jahres-Reiseversicherungen bis hin zu Versicherungspaketen für Unternehmen und Geschäftsreisen erstreckt.

Die Europäische Reiseversicherung AG ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 70 Milliarden Euro im Jahr 2014. Mit 78.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und 72 Millionen Kunden in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung.

www.europaeische.at

Europäische Reiseversicherung AG