Garantieprodukt mit Startvorteil: 7% fix im 1. Jahr

Die Generali Bank AG setzt mit dem neuen Garantieprodukt QuickstartGarant Realwerte 2015/07 auf die positive Entwicklung von Sach- und Realwerten. Die Anleihe, die mit 100% Kapitalgarantie ausgestattet ist, bringt mit dem Fixkupon von 7% fix im 1. Jahr einen zusätzlichen Startvorteil.

Steigende Nachfrage in Güter der Realwirtschaft

Laut einer aktuellen Prognose des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung erholt sich seit Mitte 2009 die Weltwirtschaft von der tiefen Finanzmarkt- und Wirtschaftskrise. Im Jahr 2010 werden der Welthandel real um 10% und das weltweite BIP um 3,3% expandieren.

Vor allem die Branchen der Realwirtschaft wie Rohstoffe, Infrastruktur, Energieversorger sowie Konsumgüter profitieren im Vergleich zur Finanzwirtschaft von der steigenden Nachfrage, die mit einer Wirtschaftserholung einhergehen. Zusätzlich sorgen staatliche Investitionsprogramme zum Ausbau der Infrastruktur für einen weiteren weltweiten Nachfrageschub. Titel aus diesen Branchen haben daher die Chance, gestärkt aus der Finanzkrise hervor zu gehen. Auch bei einer höheren Inflation kann diesen eine gute Entwicklung zugetraut werden.

Auf diese Branchen setzt der QuickstartGarant Realwerte 2015/07. Der Ertrag der Anleihe leitet sich von einem Aktienkorb aus 20 internationalen Blue Chips dieser Branchen ab, z.B. Unilever, Danone, E.On oder Rio Tinto.

Schneller Start: Fixkupon von 7% fix im 1. Jahr

Der Zinskupon für die Anleihe mit 5-jähriger Laufzeit beträgt im 1. Jahr unabhängig von der Entwicklung der Basiswerte 7 % fix. Ab dem 2. Jahr werden in jeder Zinsperiode am jährlichen Feststellungstag die Schlusskurse der Aktien im Korb mit ihren Startwerten verglichen. Jede positive Performance einer Aktie wird dabei mit bis zu 7 % in die Berechnung des jährlichen Kupons aufgenommen. Eine negative Entwicklung einer Aktie im Vergleich zum Startwert wird bis maximal -40 % gewertet. Die tatsächliche Höhe des Kupons ab dem zweiten Jahr ergibt sich somit aus der gleichen  Gewichtung der Performancebeiträge der einzelnen Aktien.

100% Kapitalgarantie durch Erste Group

Der QuickstartGarant bietet mit 100% Kapitalgarantie zum Laufzeitende die nötige Sicherheit für eine konservative Veranlagung. Als Emittent und Garantiegeber tritt die Erste Group Bank AG auf. Ein starker Partner für dieses Produkt ist besonders wichtig, da der laufende Wert der Anleihe und die Tilgung (Kapitalgarantie) von der Zahlungsfähigkeit des Emittenten abhängen.

Die Angebotsphase für den QuickstartGarant Realwerte 2015/07 beginnt am 26. April 2010, die Erstvaluta ist mit 19. Juli 2010 festgelegt. Zum Zwischenparken bietet das Depotverrechnungskonto der Generali Bank AG 1,25% Zinsen p.a. bis zur Erstvaluta.

Generali Bank AG

Als österreichische Bank der Generali Gruppe bietet die Generali Bank AG ihren Privatkunden eine breite Palette an Veranlagungs- und Finanzierungsprodukten sowie Zahlungsverkehrskonten aus einer Hand. Über die Generali-Kundenbetreuer sowie unabhängige Wertpapierdienstleister und Vermögensberater erhält der Kunde professionelle Beratung und Betreuung. Das Tagesgeschäft kann der Kunde bequem via InternetBanking (www.generalibank.at) und TelefonBanking (Tel. 0810 500 100) abwickeln.

Hinweis

Bei diesem Text handelt es sich um eine unverbindliche Basisinformation für Medienvertreter, jedoch nicht um ein Angebot, eine Aufforderung oder eine Empfehlung zum Kauf von Wertpapierprodukten. Informationen über Produkte und Services sind verkürzt bzw. vereinfacht dargestellt. Alle Details finden Sie in den Produktbedingungen, die wir Ihnen gerne jederzeit kostenlos zur Verfügung stellen.

Generali Bank AG, Kommunikation & Marketing

Christine Helmel