Generali bei den AssCompact Awards 2015 wieder top platziert

18.09.2015  |  Generali Versicherung AG

Generali in fünf Kategorien unter den Top 3. Überragender Sieger in Eigenheim/Haushalt. Bestnoten auch in klassischer Lebensversicherung, Kfz, bester Service für Vermittler und staatlich geförderter Zukunftsvorsorge.

Die Generali Versicherung AG überzeugte auch in diesem Jahr die österreichischen Versicherungsmakler mit hervorragendem Service und hochwertigen Produkten. Die in der Branche sehr begehrten und viel beachteten AssCompact Awards 2015 wurden anlässlich des 9. AssCompact Trendtages am 17. September in Vösendorf vergeben. Mit insgesamt fünf Top-Platzierungen konnte die Generali die meisten Auszeichnungen in der Branche für sich gewinnen. Die Platzierungen resultieren aus einer Umfrage unter 1.134 Vermittlern, die die Zusammenarbeit mit heimischen Versicherungsgesellschaften sowie deren Produkte bewerteten.

Generali in Eigenheim/Haushalt klarer Sieger

In der Kategorie Eigenheim/Haushalt ging die Generali als klarer Gesamtsieger hervor. Der 1. Platz der vergangenen Jahre wurde eindrucksvoll bestätigt. „Unsere Qualitätsprodukte mit flexiblem, optimalem Leistungsumfang und unser professioneller Service in der gesamten Dienstleistungskette tragen gemeinsam zu dieser hervorragenden Bewertung durch unsere Partner bei“, zeigt sich Christoph Zauner, Leiter Kundensegment Retail und Corporate der Generali Versicherung AG, von dem abermals bewiesenen Vertrauen in die Generali begeistert. Die Haushalt- und Eigenheim-Produkte der Generali sind durch die laufend optimierte Produkt- und Servicepalette marktführend und damit ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Ausgezeichnete Platzierung in klassischer Lebensversicherung, Kfz, bester Service für Vermittler und staatlich geförderter Zukunftsvorsorge

Einen hervorragenden 2. Platz erreichte die Generali in der klassischen Lebensversicherung. Bestnoten gab es für den Marktführer Generali auch in der Kfz-Versicherung. Mit dem besten Service für Vermittler konnte die Generali ihre Vertriebspartner genauso überzeugen wie mit der staatlich geförderten Zukunftsvorsorge. „Wir sind der Qualitätsversicherer in Österreich und werden als solcher von unseren Partnern und Kunden auch wahrgenommen. Das bestätigen diese Awards auf eindrucksvolle und sehr erfreuliche Weise. Unser Ziel ist es, unseren Vertriebspartnern mit bester Betreuung und einem speziellen Maklertarif die optimale Basis für einen gemeinsamen Erfolg anzubieten“, so Sergius Kahr, Leiter Versicherungstechnik Motor/Rechtsschutz der Generali Versicherung AG. Thomas Bayer, Leiter Unabhängige Vertriebe, ergänzt: „Ich möchte mich bei unseren Partnern für das in die Generali gesetzte Vertrauen herzlichst bedanken. Wir werden auch in Zukunft intensiv daran arbeiten, unsere Kooperationen weiter zu verbessern und zu stärken.“

Die Platzierungen der Generali im Detail:
1. Platz: Eigenheim/Haushalt
2. Platz: Klassische Lebensversicherung
3. Platz: Kfz
3. Platz: Bester Service für Vermittler
3. Platz: Staatlich geförderte Zukunftsvorsorge

Mit diesen Awards unterstreicht die Generali ihre führende Rolle am heimischen Versicherungsmarkt. Die als Qualitäts- und Serviceversicherer positionierte Gesellschaft überzeugt als jahrlanger, solider und verlässlicher Partner der österreichischen
Versicherungsmakler mit flexiblen Produkten, lokaler Präsenz und kurzen Reaktionszeiten.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung ist mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in der Lebensversicherung mit laufender Prämienzahlung, in der Schaden-/Unfallversicherung, in der Kfz- und Rechtsschutzversicherung sowie in der Haushalt-/Eigenheimversicherung. 1,7 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 70 Milliarden Euro im Jahr 2014. Mit 78.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und 72 Millionen Kunden in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap