Generali: Ein starker Partner auch im Tennis

03.07.2015  |  Generali Versicherung AG

25 Jahre Generali Ladies Linz. Beim Generali Open Kitzbühel wieder Hauptsponsor. Generali ITN-Cup ausverkauft.

Bei der Pressekonferenz (v.l.n.r.): Generali-Vorstand Arno Schuchter, Generali-Regionaldirektor Reinhard Pohn, Turnierdirektorin Sandra Reichel, Linz-Stadtrat Stefan Giegler, ÖTV-Präsident Robert Groß

Wien – Die Generali erweitert stetig ihr Engagement im Tennissport und gehört damit zu den größten Sponsoren in Österreich in diesem Bereich. Bei den beiden bekanntesten heimischen Tennisturnieren, dem Generali Ladies Linz und dem Generali Open Kitzbühel, ist die Generali Hauptsponsor. Im Breitentennis setzt die Generali mit dem Generali ITN-Cup neue Maßstäbe für Hobby-TennisspielerInnen.

Arno Schuchter, Vertriebsvorstand der Generali Versicherung, ist von den Aktivitäten der Generali im Tennissport überzeugt. „Die Generali möchte mit ihrem Engagement die Menschen für den Sport – und insbesondere für den Tennissport – begeistern und damit einen Beitrag zur Gesundheit der Österreicherinnen und Österreicher leisten. Dies passt hervorragend zur Generali als einer der größten Gesundheitsversicherer Österreichs."

Jubiläum in Linz: Generali zum 25. Mal Hauptsponsor des Generali Ladies Linz

„Das Damen WTA-Turnier in Linz hat bei der Generali schon eine lange Tradition und umso mehr freue ich mich, dass wir auch im 25. Jahr seines Bestehens wieder Namensgeber dieses großartigen Events sind", zeigt sich Generali-Regionaldirektor Reinhard Pohn schon jetzt über das bevorstehende Jubiläumsturnier begeistert. Dieses findet von 10. bis 18. Oktober 2015 statt. Mit der Teilnahme von Caroline Wozniacki, der aktuellen Nummer 5 der Weltrangliste, wurde bereits eine Top 10-Spielerin verpflichtet. „Spitzentennis unter den Flügeln des Löwen ist damit garantiert", ergänzt Pohn. Mit diversen Gesundheits-Checks im CareCenter und weiteren Side-Events präsentiert sich die Generali während der Turnierwoche als gesundheitsbewusstes und sportinteressiertes Unternehmen. Im heurigen Jubiläumsjahr lädt die Generali neben Kunden und Geschäftspartnern auch oberösterreichische Tennisvereine und Schulen zum Generali Ladies Linz ein.

Kitzbühel wieder im Zeichen der Generali

Einen weiteren Höhepunkt in der heimischen wie internationalen Tennisszene stellt das ATP-Tennisturnier in Kitzbühel dar. Die Generali kehrt 2015 als Hauptsponsor dieser Großveranstaltung zurück, das Turnier trägt auch wieder den Namen Generali Open Kitzbühel. „In der 70-jährigen Turniergeschichte war die Generali 30 Jahre als Partner dabei. Wir möchten das Turnier gemeinsam weiterentwickeln, langfristig hochkarätige Stars nach Kitzbühel bringen und den Fans attraktive Spiele bieten", zeigt sich Arno Schuchter hoch erfreut über die neu belebte Kooperation mit dem Kitzbüheler Tennisclub. Der Event findet vom 2. bis 8. August statt. Dominic Thiem, Shootingstar und Vorjahresfinalist, hat für 2015 bereits seine Teilnahme zugesagt.

Generali ITN-Cup: Die Grand Slams unter den Hobbyturnieren

Mit dem Generali ITN-Cup, der größten Breitensport-Turnierserie für alle TennispielerInnen in Österreich, setzt die Generali seit 2012 neue Maßstäbe. Hobby-SpielerInnen treffen auf GegnerInnen der gleichen Spielstärke, Damen und Herren spielen gemeinsam. Die Spiele finden an Top-Locations in einer familiären Atmosphäre statt. Die Turnierserie wird immer beliebter, neun der insgesamt zwölf Turniere sind bereits jetzt ausverkauft. Gestartet wird am 4. Juli 2015 in Hard, Vorarlberg. Der Grunddurchgang mit Turnieren in allen Bundesländern endet am 13. September 2015 in Wels und Wien. Das große Finale wird im Rahmen des Generali Ladies Linz ausgetragen. Ein Highlight für alle Tennisfans.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung ist mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in der Lebensversicherung mit laufender Prämienzahlung, in der Schaden-/Unfallversicherung, in der Kfz- und Rechtsschutzversicherung sowie in der Haushalt-/Eigenheimversicherung. 1,7 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 70 Milliarden Euro im Jahr 2014. Mit 78.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und 72 Millionen Kunden in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap