Generali eröffnet Repräsentanz in Moskau

31.10.2018  |  Assicurazioni Generali S.p.A

Wesentlicher Schritt für Expansion der Generali in Russland. Generali baut auf eine lange Vergangenheit in Russland sowie Zentral- und Osteuropa auf.

Dr. Luciano Cirinà (Mitte), Regional Officer für Österreich, CEE und Russland und CEO der Generali CEE Holding, eröffnete gemeinsam mit Giorgio Callegari (links), Verwaltungsratspräsident und CEO der Generali Russland & CIS, und Marco Podestà, Head of Strategy and Business Development CEE, die neuen Büros in Moskau.

Mailand – Am 31. Oktober 2018 eröffneten Luciano Cirinà, Regional Officer für Österreich, CEE und Russland und CEO der Generali CEE Holding, sowie Giorgio Callegari, Verwaltungsratspräsident und CEO der Generali Russland & CIS, die Repräsentanz in Moskau. Im Rahmen der Eröffnungszeremonie war die Generali Hauptsponsor eines hochklassigen Konzertes im Großen Saal des Moskauer Konservatoriums am 30. Oktober 2018.

Group CEO Philippe Donnet kommentierte: „Die Eröffnung unseres Moskauer Büros ist ein wesentlicher Schritt unserer Expansion in Russland. Mit großem Interesse beobachtet die Generali die Entwicklung und das Wachstum des Marktes. Dieser ist von einer immer komplexer werdenden Nachfrage geprägt und erfordert neue Produkte und Versicherungslösungen. Wir schätzen die Bemühungen der russischen Regierung und Behörden um klare und transparente Rahmenbedingungen für die Versicherungsbranche, und freuen uns auf weitere Erfolge der Generali Russland.“

Luciano Cirinà fügte hinzu: „Unsere Kooperation mit Ingosstrakh besteht seit über 30 Jahren. Seither unterstützen wir Generali Kunden in der früheren UdSSR und jetzt in Russland, indem wir ihren Bedarf hinsichtlich Versicherungen für Unternehmen und deren MitarbeiterInnen abdecken. Wir sind überzeugt, dass wir unsere enge und für alle Beteiligten profitable Zusammenarbeit in Russland fortsetzen und weiter intensivieren. Die Region Österreich, CEE und Russland ist ein wichtiger Teil der Generali. In Österreich, Zentral- und Osteuropa betreuen wir mehr als 12 Millionen Kunden, sind führend hinsichtlich Profitabilität und wir tragen 9 Prozent zu den Gesamtprämien sowie mehr als 15 Prozent zum operativen Ergebnis der Generali Group bei.“

Aktuelle Entwicklungen der Generali in Russland:
2018   Umbenennung der Region in „Österreich, CEE und Russland“
2018   Eintragung von Generali Russland & CIS
2017   Die Zweigniederlassung der Generali in Prag übernimmt die Verantwortung für den russischen Markt
2013   Die Generali Group erwirbt einen Minderheitsanteil von 38,5 Prozent an der Ingosstrakh

• Presse-Information der Generali Group in englischer Sprache

DIE GENERALI GROUP

Die Generali Group ist eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 68 Milliarden Euro im Jahr 2017 vertreten. Mit weltweit fast 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 57 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung. Laut Rangliste der kanadischen Marktforschungsgesellschaft „Corporate Knights“ gehörte die Generali Group 2017 zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt.

Assicurazioni Generali S.p.A.
T +39.02.43535014