Generali gewinnt mit bestem Service bei den AssCompact Awards 2017

19.10.2017  |  Generali Versicherung AG

Generali Versicherung Sieger in der Königsdisziplin "Bester Service für Vermittler". Platz 1 in Haushalt/Eigenheim bestätigt. Top 2 Platzierung in der Sparte Unfall.

Wien – Die Verleihung der AssCompact Awards 2017 war auch heuer wieder der Höhepunkt des AssCompact Trendtages. Die in der Versicherungswirtschaft sehr begehrten Auszeichnungen wurden am 19. Oktober in Vösendorf bei Wien vergeben.

Zum wiederholten Male zählte die Generali Versicherung, eine der führenden Versicherungsgesellschaften am österreichischen Markt, mit Top Platzierungen zu den herausragenden Gewinnern.

In der Sparte „Bester Service für Vermittler" – der „Königsdisziplin" der AssCompact Awards – überzeugte die Generali erneut. Mag. Thomas Bayer, Leiter Unabhängige Vertriebe der Generali Versicherung, zeigte sich über das diesjährige Ergebnis hoch erfreut: „Die Generali legt seit jeher größten Wert auf persönliche Beziehungen, regionale Standorte sowie gut ausgebildete und engagierte Maklerbetreuungsteams. Gepaart mit unserer Vorreiterrolle in der Entwicklung neuer Anwendungen und Serviceleistungen stellen wir unseren Vertriebspartnern ein optimales Leistungsspektrum zur Verfügung und ich freue mich, dass dies mit dem 1. Platz in dieser Disziplin honoriert wird. Herzlichen Dank an unsere Maklerpartner für das in die Generali gesetzte Vertrauen. Der weitere Ausbau und die Optimierung unserer Services werden auch in Zukunft im Fokus unserer Bemühungen stehen."

Auch in der Kategorie Eigenheim/Haushalt erreichte die Generali mit ihren neuen, innovativen Produkten den 1. Platz und bestätigte damit eindrucksvoll ihre Position als Seriensieger in dieser Sparte. Komplettiert wurde das exzellente Abschneiden der Generali bei den AssCompact Awards 2017 durch den 2. Platz in der Kategorie Unfall.

Die Awards basieren auf einer fachkundigen Bewertung von 1.388 Vertriebspartnern der österreichischen Versicherungsgesellschaften. Die Studie wurde von AssCompact in Auftrag gegeben und von bbg Betriebsberatungs GmbH in Bayreuth abgewickelt.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung AG ist mit einem Marktanteil von rund 13 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in wesentlichen Bereichen des Retailgeschäftes. 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung ist ein Unternehmen der Generali Group – eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 70 Milliarden Euro im Jahr 2016 vertreten. Mit weltweit über 74.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 55 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung. Laut Rangliste der kanadischen Marktforschungsgesellschaft „Corporate Knights“ gehört die Generali Group 2017 zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap