INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Die Generali Versicherung AG möchte Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten. Sofern Sie die Speicherung von Cookies nicht bereits in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert haben, willigen Sie durch Klick auf „OK“ bzw. eines beliebigen Links auf unserer Website ein, dass wir Cookies verwenden, um aggregierte Auswertungen über die Nutzung unserer Website zu erstellen und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, lässt aber bereits auf Grund der erteilten Einwilligung erfolgte Verarbeitungen unberührt.

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung auf unserer Website, insbesondere zu Cookies, deren Deaktivierung und Löschung sowie den Ihnen zustehenden Rechten, finden Sie hier.

OK
KUNDENPORTAL

Generali gratuliert 100.000ster Kundenportal-Userin

20.12.2017  |  Generali Versicherung AG

Anna Weber ist 100.000ste Kundenportal-Benutzerin. Das Generali Kundenportal wird laufend um neue Funktionalitäten erweitert.

Wien – Seit April 2016 können KundInnen der Generali Versicherung AG im Generali Kundenportal alle ihre Versicherungsverträge online einsehen, elektronisch Schadenmeldungen übermitteln, Änderungen der Adresse oder Bankverbindung durchführen sowie über das Portal mit dem eigenen Kundenbetreuer kommunizieren. Seit September 2017 gibt es zudem die Möglichkeit, Angebote für einige Versicherungen direkt einzuholen.

Anna Weber aus dem Bezirk Hollabrunn hat sich als 100.000ste Benutzerin registriert. Die 27-jährige Niederösterreicherin ist bereits seit 2009 Generali Kundin. Sie ist vom Generali Kundenportal begeistert: „Es ist einfach zu bedienen, ich sehe alle Polizzen auf einen Blick und kann schnell meine Daten ändern, wenn es notwendig ist.“ Als Jubiläums-Userin kann sie sich über eine Mitgliedschaft für ein Jahr für das kürzlich gestartete Gesundheitsprogramm Generali Vitality und einen Fitness-Tracker freuen.

Arno Schuchter, Generali Vorstand für Vertrieb und Marketing, betont: „Ich freue mich sehr, dass wir die 100.000er Marke geknackt haben. Der Zuspruch zum Generali Kundenportal steigert sich stetig. Wir arbeiten permanent daran, das Angebot zu erweitern. So können unsere KundInnen seit Kurzem auch Rechnungen elektronisch in der ambulanten Krankenversicherung einreichen.“

Anfang Dezember 2017 waren bereits mehr als 111.000 Generali KundInnen am Generali Kundenportal registriert und können damit rund um die Uhr die Vorteile dieser Service-Plattform nutzen. Ziel für 2018 ist es, die 200.000er Marke zu erreichen.


DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung AG ist mit einem Marktanteil von rund 13 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in wesentlichen Bereichen des Retailgeschäftes. 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung ist ein Unternehmen der Generali Group – eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 70 Milliarden Euro im Jahr 2016 vertreten. Mit weltweit über 74.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 55 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung. Laut Rangliste der kanadischen Marktforschungsgesellschaft „Corporate Knights“ gehört die Generali Group 2017 zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt.

www.generali.com

Pressekontakt

Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
T +43.1.53401.12443
E-mail: presse.at@generali.com
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien