Generali Group ruft Fonds mit bis zu 100 Millionen Euro für die Corona-Krise ins Leben

14.03.2020  |  Assicurazioni Generali S.p.A

Der Verwaltungsrat genehmigte die Einrichtung eines außerordentlichen internationalen Hilfsfonds. Bis zu 30 Millionen Euro werden sofort für die Bewältigung der gesundheitlichen Notlage in Italien bereitgestellt. Der Fonds soll auch zur wirtschaftlichen Erholung in den betroffenen Ländern beitragen.

Turin - Der Verwaltungsrat der Assicurazioni Generali hat unter dem Vorsitz von Gabriele Galateri di Genola die Schaffung eines außerordentlichen internationalen Fonds von bis zu 100 Millionen Euro für den Kampf gegen Covid-19 genehmigt. Der Fonds, der in erster Linie Italien, aber auch anderen Tätigkeitsländern der Generali zur Verfügung steht, bietet sofortige Hilfe in dieser sich schnell entwickelnden Krise und soll mittelfristig die Bemühungen zur wirtschaftlichen Erholung in den betroffenen Ländern unterstützen. Generali Mitarbeiter können für den Fonds spenden.

Gabriele Galateri di Genola, Präsident der Assicurazioni Generali, und Generali Group CEO Philippe Donnet erklären:  „Mit diesem außergewöhnlichen Fonds stellen wir unmittelbar einen konkreten Ressourcenpool bereit, um auf die durch Covid-19 hervorgerufene Notsituation zu reagieren. Generali möchte in der internationalen Gemeinschaft eine führende Rolle übernehmen, um der Gesundheits- und Wirtschaftskrise zu begegnen. Wir müssen alle zusammenarbeiten, um diese schwierige Situation zu bewältigen. Wir sind sowohl Teil der italienischen als auch der europäischen Geschichte. Entsprechend unserem Erbe müssen und werden wir alles unternehmen, um das Wohl aller zu fördern.“

Übersetzung aus dem Englischen: Es gilt die Original-Pressemitteilung der Generali Group.

• Presse-Information der Generali Group in englischer Sprache

DIE GENERALI GROUP

Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt mehr als 69,7 Milliarden Euro im Jahr 2019 vertreten. Mit rund 72.000 MitarbeiterInnen, die 61 Millionen KundInnen betreuen, hat der Konzern eine führende Position in Europa und eine wachsende Präsenz in Asien und Lateinamerika. Die Generali ist ein Lifetime Partner für ihre KundInnen und bietet dank eines einzigartigen Vertriebsnetzes innovative und individuelle Lösungen an.

Assicurazioni Generali S.p.A.
T +39.02.43535014