Generali in den Dow Jones Nachhaltigkeitsindex aufgenommen

13.09.2018  |  Assicurazioni Generali S.p.A

Anerkennung der Initiativen der Generali für Nachhaltigkeit.

Die Generali wurde in den Dow Jones Nachhaltigkeitsindex aufgenommen – der renommierteste internationale Börsenindex für soziale Unternehmensverantwortung. Die Group ist als einziger italienischer Versicherungskonzern in diesem Index aufgelistet.

Die Ergebnisse bestätigen den Einsatz der Generali in Form von beständigem Engagement für nachhaltige Entwicklung, verantwortungsvolle Unternehmensführung und Stakeholder-Engagement.

Generali Group CEO, Philippe Donnet: „Die Generali Group freut sich, zum Dow Jones Nachhaltigkeits-Index zu gehören. Es ist eine Anerkennung unserer Initiativen für Nachhaltigkeit, die auf eine langfristige Strategie ausgelegt sind. Dieser Index spiegelt die Relevanz der Werte unserer Nachhaltigkeitscharta wider, die im Alltag unseres Unternehmens spürbar sind.“

Der Dow Jones Nachhaltigkeitsindex wurde 1999 als erster weltweiter Benchmark für Nachhaltigkeit eingeführt und beobachtet die nachhaltigsten Unternehmen (317 im Jahr 2018) anhand der RobecoSAMs Analyse von finanziell grundlegenden ökologischen, sozialen und Governance-Faktoren und des soliden Indexregelwerks des S&P Dow Jones Indexes.

DIE GENERALI GROUP

Die Generali Group ist eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 68 Milliarden Euro im Jahr 2017 vertreten. Mit weltweit fast 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 57 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung. Laut Rangliste der kanadischen Marktforschungsgesellschaft „Corporate Knights“ gehörte die Generali Group 2017 zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt.

Assicurazioni Generali S.p.A.
T +39.02.43535014