Generali Investments Partners: Stephan Bannier zum Head of Sales (DACH) ernannt

01.12.2020  |  Generali Investments
Stephan Bannier wird per 1. Jänner 2021 als neuer Head of Sales DACH den Ausbau der Vertriebskapazitäten von Generali Investments auf dem österreichischen Markt verantwortet.

Mailand – Generali Investments Partners S.p.A. Società di gestione del risparmio (GIP) gibt die Ernennung von Stephan Bannier, CFA zum neuen Head of Sales DACH bekannt. In dieser neuen Position wird er für den Ausbau der Vertriebskapazitäten von Generali Investments auf dem deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt verantwortlich sein und damit einen strategischen Beitrag zur weiteren Entwicklung der Generali Multi-Boutique-Strategie leisten.

Herr Bannier – dessen Ernennung zum 1. Januar 2021 wirksam wird – berichtet an Tim Rainsford, Global Head of Sales von Generali Investments Partners. Stephan Bannier verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Asset Management sowohl im Vertrieb als auch in der Produktentwicklung und wird diese in den weiteren Ausbau des Geschäfts von Generali Investments Partners im deutschsprachigen Europa einbringen.

Herr Bannier wechselt vom Multi-Boutique-Anbieter Legg Mason Global Asset Management, wo er als Country Head für Deutschland und Österreich für die Umsetzung der Geschäftsstrategie und die Kundenbeziehungen verantwortlich war.

Carlo Trabattoni, CEO von Generali Investments Partners, stellt fest: „Im heutigen Umfeld ändern sich die Bedürfnisse unserer Kunden ständig, wobei besonderes Augenmerk auf Unterscheidungsmerkmale wie Qualität und Spezialisierung gelegt wird. Stabiles Kapital, Widerstandsfähigkeit und absolute Kundenorientierung sind der Schlüssel in einem stark wettbewerbsorientierten und regulierten Markt. Die Ernennung von Stephan stellt einen wichtigen Pfeiler unserer Strategie dar. Dadurch verstärken wir unsere Präsenz und das Qualitätsniveau der Dienstleistungen für unsere Kunden in diesen Märkten.“

Tim Rainsford, Global Head of Sales von Generali Investments Partners, fasst zusammen: „Stephan ist eine perfekte Ergänzung für unser Team. Mit seinemFachwissen in der Entwicklung von Kundenbeziehungen und Vertriebsstrategien können wir unsere Präsenz auf den Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stärken, die in unseren Wachstumsleitlinien zunehmend an strategischer Bedeutung gewinnen. Er wird wesentlich dazu beitragen, das Angebot von Generali für wichtige Kunden zu verbessern, indem er die differenzierten und unverwechselbaren Fähigkeiten nutzt, die unsere Multi-Boutique-Plattform bietet."

GENERALI INVESTMENTS

Generali Investments ist Teil der Generali Group, die 1831 in Triest als Assicurazioni Generali Austro-Italiche gegründet wurde. Generali Investments ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Asset Management und verwaltet ein Vermögen von rund 517 Mrd. € (Quelle: Generali Investments Partners S.p.A. Società di gestione del risparmio, Stand: 30. September 2020).

Das Geschäftsmodell von Generali Investments basiert auf einer Kombination von Kernkompetenzen im Asset Management mit neuen Anlagephilosophien und innovativen Strategien, die durch spezialisierten Boutiquen in einer Plattform zusammengebracht werden. Generali Investments setzt auf fokussierte Kompetenzen, langjährige Erfahrung und Erfolgsbilanz, Effizienz und Innovation, um für Kunden innerhalb und außerhalb der Gruppe nachhaltigen Wert zu generieren.

Generali Investments ist eine Handelsmarke von Generali Investments Partners S.p.A. Società di gestione del risparmio, Generali Insurance Asset Management S.p.A. Società di Gestione del risparmio, Generali Investments Luxembourg S.A. und Generali Investments Holding S.p.A.

www.generali-investments.com​​​​​​​

Generali Investments