Generali mit starkem Engagement im Tennis

21.09.2015  |  Generali Versicherung AG

25 Jahre Generali Ladies Linz. Generali ITN-Cup in der vierten Saison wieder ein großer Erfolg. Staatsmeisterin Lisa-Maria Moser im Generali Young Ladies Team.

Wien - Die Generali Versicherung AG, als einer der größten Sponsoren im Tennissport in Österreich, zeigt sowohl im Spitzen- wie auch im Breitensport starke Präsenz. Bei den beiden bekanntesten heimischen Tennisturnieren, dem Generali Ladies Linz und dem Generali Open Kitzbühel, ist die Generali Hauptsponsor. Der Generali ITN-Cup begeistert viele HobbyspielerInnen mit Turnieren in ganz Österreich. Mit den Generali Young Ladies werden aufstrebende, österreichische Tennisspielerinnen unterstützt.

Jubiläum: Generali zum 25. Mal Hauptsponsor in Linz

Das traditionelle Damen WTA-Turnier Generali Ladies Linz feiert 2015 ein Jubiläum: Zum 25. Mal schlagen die weltbesten Tennisspielerinnen in Linz auf und begeistern die österreichischen Fans. „Matchmaker und Generali kooperieren seit nunmehr 25 Jahren und der Erfolg zeigt, dass wir gemeinsam einen Event entwickelt haben, der seinesgleichen sucht. Das Generali Ladies Linz ist eine Institution mit ausgezeichneter medialer Aufmerksamkeit und einem Top-Umfeld“, zeigt sich Arno Schuchter, Vertriebsvorstand der Generali, über die langjährige Zusammenarbeit begeistert. Das Turnier findet in der Zeit vom 10. bis 18. Oktober statt. Mit Caroline Wozniacki, der aktuellen Nummer sechs der Weltrangliste, US Open-Finalisten Roberta Vinci und Sara Errani wurden wieder drei Top-Spielerinnen verpflichtet.

Die Generali präsentiert sich während der Turnierwoche als gesundheitsbewusstes und sportinteressiertes Unternehmen. Sie bietet im CareCenter umfassende Gesundheits-Checks und lädt neben Kunden und Geschäftspartnern zudem oberösterreichische Tennisvereine und Schulen zum Generali Ladies Linz ein.

Generali ITN-Cup: Erfolgreich durch die vierte Saison

Der Generali ITN-Cup brach 2015 alle Rekorde. Die zwölf an den schönsten Tennis-Locations in Österreich angesetzten Turniere waren mit knapp 1.000 TeilnehmerInnen ausverkauft. Beim Generali ITN-Cup handelt es sich um die größte Breitensport-Turnierserie für TennispielerInnen in Österreich, mit der die Generali seit 2012 neue Maßstäbe setzt. Hobby-SpielerInnen treffen auf GegnerInnen der gleichen Spielstärke, Damen und Herren spielen im selben Bewerb. Der Grunddurchgang mit Turnieren in allen Bundesländern endete am 13. September 2015 in Wels und Wien. Das große Finale wird im Rahmen des Generali Ladies Linz ausgetragen. Ein Highlight für alle Tennisfans.

Generali Young Ladies im Aufwind

Mit dem im Jahr 2014 von der Generali gestarteten Programm zur Förderung österreichischer Tennisspielerinnen unterstützt die Generali junge Talente nicht nur finanziell, sondern auch abseits des Tenniscourts. Neben Mira Antonitsch, Julia Grabher und Lena Reichel gehört auch Lisa-Maria Moser, frischgebackene österreichische Tennisstaatsmeisterin, in 2015 wieder dem Generali Young Ladies Team an.

„Sportler haben eine große Vorbildwirkung für unsere Jugend. Sie sind aktiv und leben gesund. Wir wollen Menschen dazu animieren, es ihnen gleich zu tun, und hoffen, mit unserem Engagement einen Beitrag zur besseren Gesundheit der Österreicherinnen und Österreicher zu leisten. Die von der Generali unterstützten Veranstaltungen haben einen hohen Bekanntheitsgrad und eine große Breitenwirkung“, zeigt sich Arno Schuchter von den sportlichen Aktivitäten der Generali überzeugt.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung ist mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in der Lebensversicherung mit laufender Prämienzahlung, in der Schaden-/Unfallversicherung, in der Kfz- und Rechtsschutzversicherung sowie in der Haushalt-/Eigenheimversicherung. 1,7 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 70 Milliarden Euro im Jahr 2014. Mit 78.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und 72 Millionen Kunden in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap