Generali Open Kitzbühel unter den Flügeln des Löwen

01.04.2016  |  Generali Versicherung AG

Generali Hauptsponsor beim Traditionsturnier in Kitzbühel.

V.l.n.r. beim Pressegespräch in der Generaldirektion der Generali in Wien am 01.04.2016: Generali Vertriebsvorstand Arno Schuchter, Dominic Thiem und Alexander Antonitsch, Turnierdirektor des Generali Open Kitzbühel. @ GEPA pichtures/Generali open

Wien – Die Generali setzt in ihren Sponsoraktivitäten 2016 stark auf Tennis. Als einer der größten Sponsoren in diesem Bereich in Österreich engagiert sich die Generali  auch heuer wieder als Hauptsponsor beim bekanntesten heimischen Tennisturnier, dem Generali Open Kitzbühel.

Arno Schuchter, Vertriebsvorstand der Generali Versicherung AG, unterstreicht die Wichtigkeit des Engagements der Generali im Sport und insbesondere im Tennis. „Die Generali ist einer der größten Gesundheits-versicherer in Österreich und sportliche Aktivität fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen. Mit unserem Engagement möchten wir die Menschen zum Sport motivieren und für den Tennissport begeistern. Wir leisten damit einen Beitrag zur Gesundheit der Österreicherinnen und Österreicher.“

Das größte Sandplatzturnier Österreichs, das Generali Open Kitzbühel, stellt einen Höhepunkt in der heimischen sowie in der internationalen Tennisszene dar. Dieses ATP-Tennisturnier hat eine lange Tradition und die Generali ist seit 2015 wieder Namensgeber und Hauptsponsor dieser Veranstaltung. „In der über 70-jährigen Turniergeschichte war die Generali drei Jahrzehnte als Partner dabei.Wir möchten das Turnier gemeinsam mit dem Kitzbüheler Tennisclub weiterentwickeln, die Attraktivität nochmals steigern und den vielen österreichischen Fans einen unvergesslichen Event mit hochkarätigen Tennis-Stars bieten“, wirbt Arno Schuchter schon jetzt für diese Veranstaltung unter den Flügeln des Löwen.

Der Event findet heuer vom 17. bis 23. Juli statt. Dominic Thiem, aktuell Nummer 14 der ATP-Weltrangliste und zweifacher ATP-Turniersieger 2016, hat bereits seine Teilnahme zugesagt.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung ist mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in der Lebensversicherung mit laufender Prämienzahlung, in der Schaden-/Unfallversicherung, in der Kfz- und Rechtsschutzversicherung sowie in der Haushalt-/Eigenheimversicherung. 1,7 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 74 Milliarden Euro im Jahr 2015. Mit weltweit über 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung. Laut MIT Technology Review war die Generali 2015 die einzige Versicherung unter den weltweit 50 smartesten Unternehmen.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap