INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Die Generali Versicherung AG möchte Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten. Sofern Sie die Speicherung von Cookies nicht bereits in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert haben, willigen Sie durch Klick auf „OK“ bzw. eines beliebigen Links auf unserer Website ein, dass wir Cookies verwenden, um aggregierte Auswertungen über die Nutzung unserer Website zu erstellen und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, lässt aber bereits auf Grund der erteilten Einwilligung erfolgte Verarbeitungen unberührt.

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung auf unserer Website, insbesondere zu Cookies, deren Deaktivierung und Löschung sowie den Ihnen zustehenden Rechten, finden Sie hier.

OK
KUNDENPORTAL

Generali verlängert Partnerschaft mit dem FK Austria Wien

16.02.2017  |  Generali Versicherung AG

Neuer Kooperationsvertrag unterschrieben.

Verlängerung der Partnerschaft der Generali Versicherung mit dem FK Austria Wien (v.l.n.r.): Austria-Vorstand Markus Kraetschmer, Austria-Präsident Wolfgang Katzian, Generali CEO Alfred Leu und Generali Marketingleiter Tilman Buchner. Foto: Generali/Martina Draper

Wien – Die seit über zehn Jahren bestehende Partnerschaft der Generali Versicherung mit dem FK Austria Wien geht vorzeitig in die Verlängerung. Nach dem Spatenstich für den Umbau der Generali Arena geben die beiden erfolgreichen Unternehmen den Fortbestand ihrer langjährigen Kooperation bekannt. Austria-Präsident Wolfgang Katzian und Austria-Vorstand Markus Kraetschmer trafen sich in der Generaldirektion der Generali zur Vertragsunterzeichnung mit Generali CEO Alfred Leu und Marketingleiter Tilman Buchner.

„Wir freuen uns, die Generali weiterhin als einen sehr wichtigen Partner und zugleich als Namensgeber für unsere Arena an unserer Seite zu wissen", sagt Austria-Präsident Wolfgang Katzian. „Der neue Vertrag, der nun bereits zum zweiten Mal vorzeitig verlängert wird, gibt uns Planungssicherheit und zeigt, wie wichtig sowohl uns als auch der Generali diese Zusammenarbeit ist. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es keine Selbstverständlichkeit, den Weg über so viele Jahre gemeinsam zu beschreiten, das ist ein Zeichen von Stabilität und großem gegenseitigem Vertrauen. Der FK Austria Wien steht damit auf einem stabilen Fundament und das wiederum gibt uns die Zuversicht, dass wir unseren Klub nachhaltig weiterentwickeln werden."

Generali CEO Alfred Leu betont: „Im vergangenen Jahrzehnt haben wir ein höchst professionelles und gleichermaßen partnerschaftliches Verhältnis aufgebaut. Die Wiener Austria und die Generali sind zwei starke Marken, die sehr gut zusammenspielen und voneinander profitieren. Wir freuen uns sehr und es erfüllt uns mit Stolz, den FK Austria Wien nun in eine neue Ära zu begleiten."

Die Generali unterstützt bereits seit 1996 die Nachwuchsmannschaften von der U7 bis zur U14. Seit Juli 2009 scheint die Generali auch mit ihrem Logo auf der Rückseite der Trikots aller Spieler der Kampfmannschaft prominent auf. 2010 wurde die Partnerschaft dahingehend intensiviert, dass sich die Generali das Namensrecht für das Stadion sicherte. Seither trägt das Heimstadion der Austria den Namen "Generali Arena". Im Juni 2016 startete der FK Austria Wien mit dem Umbau seiner Heimstätte zu einer UEFA-Vier-Sterne-Arena. Die Eröffnung der neuen Generali Arena ist für Juli 2018 geplant.


DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung AG ist mit einem Marktanteil von rund 13 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in der Lebensversicherung mit laufender Prämienzahlung, in der Schaden-/Unfallversicherung, in der Kfz- und Rechtsschutzversicherung sowie in der Haushalt-/Eigenheimversicherung. 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 74 Milliarden Euro im Jahr 2015. Mit weltweit über 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung. Laut MIT Technology Review war die Generali 2015 die einzige Versicherung unter den weltweit 50 smartesten Unternehmen.

www.generali.com

Pressekontakt

Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
T +43.1.53401.12443
E-mail: presse.at@generali.com
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien